Verbindungsproblem Intercom mit Loxone-App und Medion S10352

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blaubart
    LoxBus Spammer
    • 25.10.2015
    • 226

Verbindungsproblem Intercom mit Loxone-App und Medion S10352

Ich verwende die aktuelle Loxone-App mit einem Tablet von Medion (Lifetab S10352, Android 5.1.1), und möchte mit der Intercom eine Sprachverbindung aufbauen. Nun kenne ich mich mit Android nicht besonders gut aus, aber die Verbindung funktioniert nicht richtig. Ich werde vor der Tür verstanden, ich verstehe aber mein Gegenüber nicht. Lautstärke ist natürlich voll aufgedreht. Mit dem iPhone bspw. funktioniert die Verbindung gut. Nun habe ich mir von einem Freund das Tablet Medion S10346 augeliehen und auf die gleiche Android-Version upgedatet. Hier funktioniert alles wie es sein soll. Das ist doch merkwürdig, oder? Kann ich noch irgendwelche Berechtigungen einstellen, die vielleicht falsch gesetzt sind? Gibt es irgend eine Idee, das Problem einzugrenzen?

Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Blaubart
  • Blaubart
    LoxBus Spammer
    • 25.10.2015
    • 226

Hab durch Zufall die richtige Einstellung gefunden. Unter Einstellungen -> Ton & Benachrichtigungen -> Klangverbesserung -> Lautsprecherverbessern einschalten

Kommentar

• Blaubart
      LoxBus Spammer
      • 25.10.2015
      • 226

leider war die Einstellung nur die halbe Miete. Ich musste noch einen Kopfhörer einstecken und anschließend wieder herausnehmen. Dann ist der Lautsprecher aktiv. Ist wahrscheinlich ein Bug bei meinem Tablet und der aktuellen Version von Android.

Kommentar

Lädt...