Ich nutze iPads zur Überwachung der jeweiligen Räume. Dazu nutze ich die App "Instant Webcam" und verbinde mich unterwegs über VPN mit meinem Netzwerk. Dann rufe ich über einen Webbrowser die IP Adresse auf und habe den Stream auf meinem Smartphone.
Allerdings finde ich es sehr umständlich die Apps manuell zu starten bevor ich das Haus verlasse. Meine Idee war es, Loxone die Webcam starten zu lassen. Der Entwickler meinte dazu allerdings:
Hi Andreas,
der "interne" Name der App ist "instantwebcam", bzw. der komplette Bundle Identifier "org.phoboslab.instantwebcam.
Allerdings wird das nach meinem Verständnis nicht ausreichen. Die App muss, so weit ich weiß, explizit ein URL-Schema registrieren, um darüber geöffnet werden zu können. Instant Webcam macht das bisher nicht.
Sag mir mal bitte Bescheid ob es vllt. doch klappt. Falls nicht, werde ich das in's nächste App-Update mit aufnehmen.
Viele Grüße
Es funktioniert tatsächlich nicht, denn ich kriege die Fehlermeldung, dass die App nicht auf dem Gerät installiert ist. Habt ihr eine Idee? Meine Ipads hängen an wirklich guten Stellen von denen ich eine gute Übersicht des Hauses bekomme im Falle eines Alarms. Ist sicher auch für andere Benutzer interessant die auch so eine Lösung suchen.
MfG
Andi
Kommentar