App Kategorie markiert aber öffnet nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

App Kategorie markiert aber öffnet nicht

Hallo zusammen,

ich habe am WE ziemlich viel mit IRR rum programmiert und seitdem spinnen die Apps am IPhone und Android. Ich habe 5 Kategorien (Heizung, Temperatur....) Wenn ich nun eine anklicke wird diese zwar markiert, aber sie öffnet nicht. Wenn ich aber die Verbindung in der App trenne und neu Verbinde, komme ich einmalig in eine Kategorie rein, aber sobald ich wo anders rein will geht es nicht mehr. Was kann ich tun damit die Apps wieder rund laufen?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und bitte nicht zu viele Abkürzungen verwenden, bin Neuling :-)

Ach ja, vielleicht ist das noch wichtig. Den Aussentemperaturfühler hab ich mir auf Favoriten gelegt, der updatet sauber und da komme ich hin.

Config Version: 7.1.9.30
    App: Neueste vom Store

Gruß
    Mick
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11250

Hallo Mick!

Wenn du iOS hast, kann es helfen, mal die App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.
    Hast du Android, kannst du in den Android-Einstellungen / Apps / Loxone mal die App-Daten und den Cache löschen.

In beiden Fällen musst du in der App dann die Verbundung neu einrichten.

lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Hallo Christian,

danke für die fixe Antwort! Hab eben die App vom IPhone deinstalliert und neu drauf geladen, hat leider nicht geholfen.
      Wie gesagt, seit letztem WE geht das ganze auf keinem Mobilgerät mehr, weder Android noch IOS. (3Stück im Einsatz)

Gibt es Ideen warum es nach einer neu aufgebauten Verbindung einmalig funktioniert? Kann es sein, dass ich zu viel Datenverkehr erzeuge und somit die Apps nicht mehr aus einer Aktualisierungsschleife raus kommen? Wie könnte ich das feststellen? Miniserver Auslastung liegt bei 11% (geschätzt 19%).

Gruß
      Mick

Kommentar

• Gast

Servus zusammen,

habe den Fehler lokalisiert, kann ihn aber nicht erklären. Ich hab in der Config Kategorie für Kategorie und da jeweils Raum für Raum in der Visu rausgenommen. Bin dann darauf gekommen, dass sobald ich den Temperaturfühler für die Garderobe auf "Visualisierung verwenden" stelle, hängen sich die Apps auf. Die Einstellungen sind komplett gleich wie bei allen anderen Fühlern. Es gibt auch keine Fehlermeldungen und die Temperatur wird in der Config normal angezeigt.
        Woran kann das liegen?
        Wie kann ich so einen Fehler finden ohne diese Sisyphusarbeit durchzuziehen?

Danke
        Mick

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11250

Bei sowas solltest du dich direkt an den Loxone Support wenden. Dein Loxone-File mitschicken und deine Firmware- und App-Version angeben.
          Das wird die Community nicht lösen können, und wenn es eine verdrehte Konfiguration ist, sollte es Loxone auf jeden Fall wissen.
          lg, Christian
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Hallo,

Problem gelöst!
            In der Standard Config gibt es keine Garderobe. Ich habe den Raum angelegt und für Beschattung genutzt. Als ich die Heizung mit IRR programmiert habe, hatte ich nicht mehr gewusst, das ich schon eine Garderobe angelegt hatte und habe noch eine zweite angelegt. Jetzt war die Beschattung der ersten Garderobe zugeordnet und die IRR der zweiten. Dadurch habe ich einen Zirkelbezug geschaffen, bei dem sich die Visu ständig aufgehängt hat.
            Ein Traum so einen Fehler zu finden :-(

Mick

Kommentar

• Christian Fenzl
              Lebende Foren Legende
              • 31.08.2015
              • 11250

Cool, dass du es selbst entdeckt hast.
              Bitte meldendas Loxone in einem Ticket, dass das bei Kategorie-Duplikaten passieren kann.
              lg, Christian

Kommentar

Lädt...