Geschirrspül- Ende über Push- Nachricht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas76ch
    LoxBus Spammer
    • 29.09.2015
    • 288

Geschirrspül- Ende über Push- Nachricht

Hallo Zusammen,

ich habe mich mal mit meinem Geschirrspüler beschäftigt bzw. das Ende eines Geschirrspülvorgangs. Die habe ich über die Energiewerte der SmartSocket realisiert und geschaut, welchen Energiewert am Ende eines Vorgangs benötigt wird. Das klappt soweit auch alles bestens, jedoch hüpft der Energiewert nach Spülende immer mal wieder über die 5,8W. Es geschieht immer drei Mal.

Nun meiner Frage, ob ich die Pushnachricht nur einmal absetzen kann?

Danke für eure Hilfe.
    Thomas
  • Robert L.
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 922

wenn irgendwas 3 "pulse" auslöst, und man aber nur einen will, nehme ich immer ein Wischrelais (inzwischen monoflop)

wenn die pulse 10 sekunden auseinander liegern, dann eben ca. 40 sekunden einstellen..

Kommentar

• Gast

Kann sein das deine Spülmaschien per Piiiip dir sagt das sie fertig ist und das macht sie 3x oder mehr. Unsere gibt jedenfalls ein ton von sich und das genau 3x

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6346

Kannst auch die 3x mitzählen und erst dann die Nachricht senden, das würde das Ganze auch noch sichererer machen gegen irgendwelche Pausen im Programm
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• thomas76ch
          LoxBus Spammer
          • 29.09.2015
          • 288

Mitzählen fänd ich super, habe ich aber noch nie verwendet. Wechen Baustein muss ich da dazwischen setzen? Wird wohl der "Zähler" sein, hätte ich auch drauf kommen können :-/
          Zuletzt geändert von thomas76ch; 13.08.2016, 23:04.

Kommentar

• thomas76ch
            thomas76ch kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mit dem Monoflop lösung funktioniert es bestens. Danke :-)
        Lädt...