/sys/rem löschen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • free_otto
    Smart Home'r
    • 29.08.2015
    • 34

/sys/rem löschen ?

Hab seit einiger Zeit und einigen Versionen das Problem das nach dem einspielen einer neuen Configuration und Reboot des Miniservers
    das Problem das ein falsche Remenenzzustand in 2 Räumen wiederhergestellt wird. Obwohl ich vor den änderungen die Daten aus dem Miniserver geladen habe.
    Mir ist schon klar das man auch die Lichtbausteine der Räume neu erstellen kann, und damit auch neue Remanenzdaten angelegt werden und diese wieder funktionieren müssten.
    Möchte hier nur fragen ob schon mal jemand den Ordner wo anscheinend die Remanzenzdaten gespeichert werden "/sys/rem" gelöscht hat ( ftp ). bzw was für Erfahrungen es damit gibt.
    lg chico
    Zuletzt geändert von free_otto; 13.08.2016, 23:41.
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6346

Das kann ich nicht so richtig glauben, denn die Remanenzen werden fortlaufend überschrieben. Wenn es da irgendwelche Probleme gibt, denke ich eher, liegt das an der Karte

Gruß Sven
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• free_otto
      Smart Home'r
      • 29.08.2015
      • 34

;-) wird eh zeit für den halbjährlichen Kartentausch.
      Ansonsten käuft ja alles nach Schiene.
      Bei einem Freund kemmt es mir echt so vor der schreibt tonnenweise Statistiken das die Karte nach einem Jahr seine Zyklen erreicht hat..

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6346

Also meine läuft jetzt nach dem V4 Debakel schon gefühlt ewig :-)
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...