Raum (Flur) mit mehreren Taststellen und einem Präsenzmelder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wege91
    Smart Home'r
    • 15.08.2016
    • 35

Raum (Flur) mit mehreren Taststellen und einem Präsenzmelder

Hallo zusammen,

ich bin gerade am Anfang mit Loxone.
    Ich habe einen Flur mit:
    - 3x Taster (Vorhanden für Leute, die einen Taster benötigen)
    - 1x Präsenzmelder (An der Decke)
    - 1x Leuchte

Frage 1.) Da jeder Taster dieselbe Funktion haben soll, kann ich alle 3 Schaltdrähte von den Tastern auf einen Digital Eingang klemmen?
    Oder muss ich tatsächlich für jeden Tastern einen separaten Digital Eingang vorsehen?

Frage 2.) Der Präsenzmelder soll nur durchschalten, wenn es im Flur entsprechend dunkel ist. -> Welcher Parameter ist dafür zuständig?

Frage 3.) In dem Zeitraum von 23:00h-07:00h morgens soll die vom Präsenzmelder geschaltete Leuchte nur auf 50% gedimmt eingeschaltet werden. -> Unter welchem Parameter Zeit & Dimmstärke einstellbar?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jmd. helfen würde.

Anbei ein Foto meiner bisherigen Schaltung:
    Taster 1-3 Schalten Leuchte Q1, Präsenzmelder schaltet ebenfalls Leuchte Q1 für x Sekunden.
    Doppelklick = Raum aus
    Mehrfachklick = Raum aus (Soll später Loxone Standard werden; 2-Tast = Raum aus, 3-Tast = Haus aus)

Schöne Grüße an alle!
    Dennis.

• Leo Kirch
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 831

Hast Du Dich zufällig schon mal mit der Loxone Dokumentation beschäftigt? Da steht schon viel drin.
    Ebenso stellt Loxone Musterateien zur Verfügung: hier
    -

Kommentar

• Schurti
      Smart Home'r
      • 25.08.2015
      • 90

Wie mein Vorredner schon gesagt hat gibt es viele Musterdateien von Loxone.
      Versuch mal dein Glück mit dieser Musterdatei http://www.loxone.com/tl_files/loxon...Nachtlicht.zip

Kommentar

Lädt...