Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ein Ausgang mit Typ RGB und einen für Weiß mit 0-100% Dimmer verwenden. Leider gibt es dafür noch keinen eigenen Typ. Ich hätte auch gerne noch den Typ Warm-/Kaltweiss - den gibt es aber nur eingeschränkt als "Lumitech".
Was mich auch noch ziemlich am Typ RGB stört: Man kann den Wert für RGB (und Lumitech) nur in Stufen von 5% einstellen. Das ist gerade im unteren Bereich etwas ruckelig. Es gibt zwar einen Parameter SI - Schrittweite, aber der Parameter gilt nur für 0-100% Dimmer. Das kann ich überhaupt nicht verstehen und geht aus der Doku / Beschreibung des Parameters auch nicht hervor. Hatte deswegen bereits vor einiger Zeit ein Ticket bei Loxone aufgemacht, aber das ist bis heute (v8) nicht behoben.
Falls dies auch noch andere stört: bitte bei Loxone melden. Vielleicht hilft es ja, wenn mehrere Anwender dies bemängeln.
EDIT: hab mir noch mal Dein Bild angesehen. Die Frage bezieht sich wohl auf manuelle Taster. Hier habe ich nur die Lichtszenen über Taster abgebildet. 1 Taste Licht an/aus (mit Uhrzeitabhängiger Szene) und + / - für die Wahl der Lichtszene. Ansonsten benötigst Du schon recht viele Taster. In der Praxis (2 Jahre im Haus) habe ich eine direkte Programmierung über Tasten nicht vermisst. Gerade RGB geht über die App mit Sicherheit deutlich schneller/einfacher, als über 3 Wippen für R, G und B.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar