Alarm Anlage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f.hien
    LoxBus Spammer
    • 31.08.2015
    • 380

Alarm Anlage

Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand von euch diesbezüglich helfen.
    Suche nach einer Möglichkeit das einschalten der Alarmanlage zu unterbinden wenn noch t.b. ein Fenster oder Tür offen ist. ICh möchte aber dann auch eine Meldung haben wenn es geht Hinweis Fenster X noch offen.

Beim Alarm Baustein suche ich auch eine Möglichkeit das wenn z.b. ein Alarm anliegt sagen wir 2-5 Minuten, und nicht deaktiviert wird erst dann die Sirene ausgelöst wird.

Vielleicht hat einer von euch das schon gelöst!
  • cdrescher
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 154

ich glaube, dazu hat es erst vor kurzem in den letzten zwei Wochen einen Eintrag gegeben. Nutze mal die Suche. LG, Christoph

Kommentar

• romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5169

...Suche nach einer Möglichkeit das einschalten der Alarmanlage zu unterbinden wenn noch t.b. ein Fenster oder Tür offen ist. ICh möchte aber dann auch eine Meldung haben wenn es geht Hinweis Fenster X noch offen....
      Wie cdrescher auch schon geschrieben hat, gab es diesbezügliche Fragen schon oft im Forum.

Eine einfache Lösung sieht Beispielsweise wie folgt aus:
      Alarmbaustein Qo mit R verbinden (im Bild über Merker geht aber auch direkt)
      Unter Mitteilung eine Benachrichtigung anlegen, Benachrichtigung Eigenschaft: Meldung bei EIN/Analogänderung: <v>
      Diese Benachrichtigung mit AQT des Alarmbausteins verbinden.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AlarmanlageFenster.png
Ansichten: 257
Größe: 13,4 KB
ID: 53820

Zitat von f.hien
      ...Beim Alarm Baustein suche ich auch eine Möglichkeit das wenn z.b. ein Alarm anliegt sagen wir 2-5 Minuten, und nicht deaktiviert wird erst dann die Sirene ausgelöst wird.......
      Es gibt 6 Alarmausgänge Q1 - Q6 und für jeden Ausgang kann man eine Verzögerungszeit D1 - D6 einstellen.
      Zuletzt geändert von romildo; 26.08.2016, 22:56.
      LG Romildo

Kommentar

Lädt...