Musik Zone Visualisierung - Internet-Radio wird nicht (mehr) angezeigt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Musik Zone Visualisierung - Internet-Radio wird nicht (mehr) angezeigt

Hallo,

bislang hatte die Visualisierung einer Musik-Zone bislang immer den Menüpunkt für Internet Radio Stations angezeigt.
    Nun - seit gestern Abend - erscheint beim Aufruf der Seite in der App (identisch über Browser) für einen kurzen Moment ein "Lade"-Symbol und dann verschwindet die Zeile, sodass das Ergebnis folgendermaßen aussieht. Dies gilt für alle verfügbaren Zonen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: snap.jpg
Ansichten: 398
Größe: 147,4 KB
ID: 54730

Zwischen "Playlisten" und "Einstellungen" wurde der Menüpunkt für Internetradio bislang angezeigt.
    Der MS hat Internetzugriff und zeigt keine Fehlermeldungen o. ä. an...

Name: snap2.jpg
Ansichten: 431
Größe: 210,7 KB
ID: 54734

Ich bin mir nicht bewusst, irgendeine Änderung an der Programmierung vorgenommen zu haben, die als Ursache in Frage kommt.
    Ich habe allerdings einige Internet Radio Stations als Favoriten für die jeweilige Zone gespeichert. Interessanter Weise lassen sich die Sender wiedergeben.

Wenn ich unter "Einstellungen" -> "Musikdienste" -> "Internetradio" -> "Internetradio anzeigen" aktiviere und das Menü wieder verlassen, um es anschließend neu zu öffnen ist ersichtlich, dass die Einstellung nicht gespeichert wurde.

Name: snap3.jpg
Ansichten: 379
Größe: 156,6 KB
ID: 54732

Hat jemand eine Idee, was hier die Ursache sein könnte?

Gruß,
    karibikjoe
    Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2016, 10:27.
  • Gast

Hallo karinikjoe,

Hab sei kurzem genau das selbe Problem!
    Was war/ist die Lösung?
    Danke!

Kommentar

• Labmaster
      Lox Guru
      • 20.01.2017
      • 2696

Kommentar

• Gast

Danke, aber diese Wunderheilung findet bei mir nicht statt.

Jemand anderer eine Idee, hab genau das gleiche Fehlerbild.

Kommentar

• orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2581

Hast du den Server mal komplett neu gebootet?

Kommentar

• Gast

Ja, Musicserver, Miniserver, Modems, Router alles stromlos gemacht und neu gestartet - ohne Erfolg

Kommentar

• simon_hh
              Lox Guru
              • 18.09.2015
              • 2661

Ich hatte das auch schon mal, als ich kein Internet hatte.
              Nachdem ich Router Musikserver neugestartet hatte und im Anschluss auch den Miniserver kurz stromlos machte, ging es nach kurzer Zeit wieder.
              Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
              Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
              Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
              Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• simon_hh
                simon_hh kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                OK zu spät
            • simon_hh
              Lox Guru
              • 18.09.2015
              • 2661

Zitat von karibikjoe
              Hallo,

Wenn ich unter "Einstellungen" -> "Musikdienste" -> "Internetradio" -> "Internetradio anzeigen" aktiviere und das Menü wieder verlassen, um es anschließend neu zu öffnen ist ersichtlich, dass die Einstellung nicht gespeichert wurde.
              Genau das hatte ich auch mal.
              Ich glaube, ich habe das mit einem anderen browser dann versucht und es ging dann. MIt firefox oder Internet Explorer ging das glaube ich nicht... Aber das ist zu lange her. Habe dann Chrome genommen oder umgekehrt...

Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
              Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
              Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
              Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Gast

Es geht aber auch vom IOS aus nicht.
                Hab mal ein Ticket aufgemacht und versuche zwischenzeitlich mehrmals alles in verschiedenen Reihenfolgen neu zu booten. mal schauen

Kommentar

• orli
                  Lox Guru
                  • 13.11.2016
                  • 2581

Ansonsten würde ich den Server mal resetten und neu einrichten. Ist zwar etwas Arbeit aber wird vermutlich helfen.

Kommentar

• Gast

Ich glaub ich habe eine heiße Spur, siehe nachfolgender Screenshot.

Lt. Musicserver antwortet das Tunen nich obwohl ich zwar Internetverbindung habe. ???
                    Kann hier der Router/Modem ins Spiel kommen? Lt. meinem Wissen kommuniziert der Musicserver via Miniserver ( port 80) ??

Kommentar

• Gast

Sorry...

Kommentar

• orli
                        Lox Guru
                        • 13.11.2016
                        • 2581

Vielleicht hast du auch nur Routingprobleme zu TuneIn. Kannst du TuneIn denn mit einem normalen Browser öffnen?

Kommentar

• Gast

So, hab nun mein Problem gefunden:

falsche DNS-Serveradresse im Musicserver:
                          Anscheinend kommuniziert dieser nur über den Miniserver über 8.8.8.8;
                          Meine Netwerk-DNS ist egal.

Funktioniert alles wieder (Tipp kam heut morgen vom Loxone Ticket Support - TOP!!)

Danke euch auch an der Anteilnahme!

BG

Kommentar

• orli
                            Lox Guru
                            • 13.11.2016
                            • 2581

Also meiner kommuniziert definitiv nicht über die google NS sondern über meine lokalen NS, oder sprichst du nicht von den NS die im System konfiguriert sind? Schön dennoch dass es bei Dir wieder klappt und für die Rückmeldung.

Kommentar

Lädt...