ich möchte gern folgendes realisieren.
Eine LED Wandleuchte unserer Treppe (wird per Default über einen PM gesteuert) soll bei Drücken einer Taste in einem Zimmer automatisch nach Zeit X (bspw. Sekunden) ausgeschaltet werden.
Zur Umsetzung habe ich mir bereits eigene Gedanken gemacht, das Forum durchsucht und ein wenig experimentiert. Leider schlugen alle Versuche bisher fehl.
Meine Überlegung war, dass prinzipiell der Parameter TH die Dauer des eingeschalteten Lichts beeinflussen müsste. Dazu habe ich zum Test einfach die LED an AQ1 einem neuen Lichtsteuerungsbaustein zugewiesen, an I1 den Taster angelegt und TH über einen virtuellen Eingang angesteuert und anschließend die gewünschten Sachen visualisiert.
Das Problem ist nun, dass TH überhaupt keine Wirkung zeigt. Ob dort 5 Sekunden oder 10 eingestellt sind, das Licht bleibt eingeschaltet...
Ist wahrscheinlich eine triviale Sache aber ich bekomme es nicht hin.
Am Ende soll die LED dann sowohl per Default über den PM gesteuert und bei Bedarf mit dem Taster aktivierbar sein. Wobei beim PM die eingestellte Nachlaufzeit von 15 Sek. greifen soll (funktioniert derzeit schon) und beim Taster soll immer eine andere Nachlaufzeit/Abschaltzeit greifen (bspw. 600 Sek.)
Bin für Vorschläge dankbar.
Gruß Tom

Kommentar