Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich versuche gerade ein Update auf 7.3... einzuspielen per Loxone Config. Leider bricht es immer ab. Per FTP lassen sich die Dateien zumindestens rüberkopieren.
Meine Frage ist nur wie stösst man dann das Update an? Gibt es da evtl. einen Befehl den man über das Webinterface absetzen kann?
Weil das Problem auch da besteht. Der verliert während er die commonv2 überträgt die Verbindung. Es gab mal im alten Forum einen Thread wo dazu einiges stand. Meine mich zu erinnern, das da auch erklärt war wie man es manuell machen kann ohne Config.
Da würde ich nicht ansetzen, sondern damit beginnen, das eigentliche Problem auszumerzen:
- Update über LAN (nicht WLAN)
- Virenschutz aus
- Firewall aus
- Ggf. probieren, den MS-Port zu ändern
.... Es gab mal im alten Forum einen Thread wo dazu einiges stand............
Du meinst verutlich diesen Auszug hier:
......Kopiert dazu bitte die Update Dateien direkt auf den ftp des Miniserver.
Die Update Dateien findet ihr unter C:\ProgramData\Loxone\Loxone Config\SDcard\update
Dazu verbindet ihr euch über den Windows Explorer (ftp://User:Passwort@ipMiniserver:FtpPort) oder ein ein ftp Programm ( z.B. Fillezilla) mit dem Miniserver.
Die Dateien ersetzt ihr im Update Ordner. (ältere Update Dateien entfernt ihr)
Danach startet das Update in der Config nochmals.
Meine Erfahrung:
Fehlgeschlagene Updates gab es bei mir immer nur bei MS mit sehr vielen Logdateien.
Bei mir lag es, bei einem fehlgeschlagenen Update, vermutlich immer an zersschossenen Logdateien.
Dann halfen auch alle anderen Tricks nicht mehr.
Abhilfe schaffte dann meistens nur noch ein formatieren der SD-Karte.
Sofern Du eine komplette Sicherung hast, könntest es ja mit einer neuen SD-Karte versuchen.
Besser wäre es sicher, wenn Du dich mit dem Loxonesupport in Verbindung setzen würdest.
So es hat mit der Variante Daten per FTP draufspielen funktioniert. Ich werde mich aber mal um eine neue SD-Karte kümmern.
Hatte zwar noch einen kurzen Schreckmoment, als während des Updates dann die Meldung kam: Verbindung verloren, aber irgendwann hat er rebootet und alles war gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar