Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Falsche Benachrichtigung beim unschaf stellen der Alarmanlage
Falsche Benachrichtigung beim unschaf stellen der Alarmanlage
Hallo,
nach dem Update der Loxone Config 8.1.11.10 ist die Benachrichtigung für das unscharf stellen falsch.
Erklärung.
Am Baustein Alarmanlage (Ausgang AQ) hängt der Baustein "Benachrichtigung" dran.
Beim scharfstellen kommt die richtige Meldung "Alarmanlage EIN".
Beim unscharf stellen kommt wider die Meldung "Alarmanlage EIN". Hier sollte die Meldung "Alarmanlage AUS" kommen.
Bei vorherigen Versionen hiess dieser Ausgang Q und war Digital.
Nun heisst er AQ und ist Analog und hat jetzt 3 Status und zwar:
0 unscharf, 1 scharf mit Bewegungsmelder, 2 scharf ohne Bewegungsmelder.
Warum die Benachrichtigung beim Ausschalten keine 0 bekommt, kann ich nicht sagen. Ich denke da solltest Du bei Loxone ein Ticket lösen.
Sollte dies aber so bleiben und für eine schnelle Lösung kann aber ein Digital-Merker an den Ausgang AQ angeschlossen werden.
An diesem sollte dann auch die Benachrichtigung wieder funktionieren.
Was ich zudem auch nicht so toll finde ist, dass es jetzt 2 Ausgänge mit der Bezeichnung AQ gibt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar