Miniserver extern nicht mehr über loxonecloud erreichbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tom37
    LoxBus Spammer
    • 11.11.2015
    • 306

Miniserver extern nicht mehr über loxonecloud erreichbar

Hallo,

mein Miniserver ist nicht mehr über die loxonecloud erreichbar. An der Konfiguration habe ich nichts geändert. Mir ist das heute aufgefallen, es kann aber auch seit 2-3 Tagen sein.

Was mir aufgefallen ist:

"ping dns.loxonecloud.com" funktioniert, aber "ping dns.loxonecloud.com/<Adresse des MS>" funktioniert nicht (timeout)

Ich wollte auf der Webseite von Loxone schauen, ob mein MS noch registriert ist, aber offenbar wurde hier einiges umgestellt. Ich kann mich nicht mehr anmelden, der Login-Screen bleibt einfach stehen. Leider kann ich somit auch kein Ticket eröffnen.

Hat noch jemand das Problem?

Vielen Dank und viele Grüsse,
    Tom

P.S.: Ich bin noch auf 8.0.7.19.
  • maxw
    Lox Guru
    • 26.08.2015
    • 1388

Anmelden kann ich mich auf der neuen HP auch nicht mehr - epic fail....

Kommentar

• Eraser-FX-
      Extension Master
      • 13.03.2016
      • 118

vielleicht bauen die grad, um wäre mal was! ums sicherer zu machen

Kommentar

• Chris0705
        Dumb Home'r
        • 27.01.2016
        • 21

Hallo
        Also, ich kann meinen Mini Server extern auch nicht mehr erreichen. Die Einstellungen bei meinem Router habe ich nicht verändert und bei meinem Internetanbieter ist soweit alles gleich. Mittlerweile glaub ich zum 8 mal kein zugriff. Einmal Firewall, dann wieder Updates des miniserver. Jetzt hab ich aber keine Idee mehr.

Kommentar

• Gerd Clever
          MS Profi
          • 24.07.2016
          • 642

tom37 Dass der ping auf "dns.loxonecloud.com" funktioniert ist nicht verwunderlich. Das hat nichts mit der öffentlichen IP deines Routers zu tun.

Was passiert denn genau, wenn du im Webbrowser "http://dns.loxonecloud.com/<Seriennummer-des_Miniservers>" eingibst?
          Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• tom37
            tom37 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hallo,

die Adresse wurde aufgelöst zu der IP Adresse, unter der mein Router extern erreichbar ist. Solange ich in meinem WLAN war, hat der Zugriff darüber auch funktioniert. Wenn ich von extern zugegriffen hatte, ging es nicht ...

Ich habe aber eben ein FW Update auf 8.1.11.11 gemacht, jetzt geht auch der volle externe Zugriff wieder ...

Danke,
            Tom
        • tom37
          LoxBus Spammer
          • 11.11.2015
          • 306

Hallo,

ich haben eben das Update auf 8.1.11.11 gemacht, seitdem funktioniert der externe Zugriff über die loxonecloud wieder ...

Die Anmeldung auf der Loxone Homepage funktioniert auch seit 2-3 Tagen wieder.

Viele Grüße,
          Tom

Kommentar

• voltus
            voltus kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Updatezwang, sonst offline? Das ist mal ein starkes Stück!
        • tom37
          LoxBus Spammer
          • 11.11.2015
          • 306

Soweit würde ich nicht gehen, da ich nicht 100% sicher sein kann, ob es tatsächlich am Update liegt. Vielleicht wird durch das Update noch irgendetwas anderes zurückgesetzt oder neu gestartet und das hat geholfen. Ich hatte zwar vor dem Update Änderungen an der Konfiguration vorgenommen, die dann auch den Miniserver neu gestartet hatten und das Zugriffsproblem blieb bestehen, aber vielleicht ist beim Update der Neustart etwas "tiefgreifender" ...

Ich bin erst mal froh, dass wieder alles funktioniert!

Kommentar

• AlexAn
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 4456

Glaub das war eher das Chaos bei der Onlineumstellung. Login im Shop oder im Servicebereich war auch nicht ohne Probleme.
            Hab mich ohnehin von der Loxonecloud verabschiedet!
            Grüße Alex

Kommentar

• Chris0705
              Dumb Home'r
              • 27.01.2016
              • 21

Mit der alten Software kann ich extern nicht zugreifen und mit der neuen Software funktionieren meine Tablets und Handys nicht mehr. Ich bin mal wieder beeindruckt.

Kommentar

• tom37
                tom37 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wie von mir oben geschrieben: Ich bin mir nicht sicher, ob der externe Zugriff wirklich nur durch das Update wieder funktioniert hat. Ich würde ggf. mal versuchen, den Miniserver komplett stromlos zu machen und neu zu starten.
            • Leigh
              MS Profi
              • 25.08.2015
              • 722

Das nennt man "Update-Zwang".
              Machst kein Update auf aktuelle Software, darfst meine Dienste nicht nutzen.

Leute, lasst den Loxone DNS-Service sein.
              Nutzt einfach DDNSS www.ddnss.de
              Der ist noch kostenfrei.
              Ciao, Leigh

Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

Kommentar

• Chris0705
                Dumb Home'r
                • 27.01.2016
                • 21

Soooooo! MS Version 7 des öffterne installiert. Version 8 wäre toll...kann ich aber leider nicht nutzen. Bei der Installation ständig Unterbrechungen bzw. Verbindung verloren. Kabel Mmn ok (alles getauscht und mit anderen Komponteneten kein Problem). Kein externer Zugriff über dyndnss oder loxone cloud. Keine Umstellungen am Router durchgeführt.
                Hat schon wer mal ein Update auf eine ältere Version gemacht?

Kommentar

Lädt...