Pushnachricht wenn Raum <16 Grad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Pushnachricht wenn Raum <16 Grad

Hallo Zusammen,

ich habe gestern ein wenig mit der Push Funktion gespielt und würde gerne keine Pushnachricht konfigurieren wenn die Raumtemp <16 Grad fällt.
    (Bitte nicht nach dem Sinn fragen)

Versuchsaufbau war wie folgt:

1wire Tempsensor des Raums mit AQ (oder Q ) an Logikbaustein <= am anderen Eingang war eine Konstate mit dem Wert 30(zum Testen) angeschlossen und am Ausgang die Benachrichtigung.

Leider hat es nicht funktioniert weder mit AQ noch mit Q.

Kann mir einer auf die Sprünge helfen?

Danke und Grüße

KF

• AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4559

Hallo KF,

wenn es dir hilft: ich bekomme eine Systemmeldung vom MS beim IRR Wintergarten kann dir aber nicht sagen wo man die Temperatur einstellt.In der App hab ich natürlich die jeweilige Pushnachricht aktiviert.

Meldung dürfte vom Fehlerausgang des IRR kommen.​

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von AlexAn; 07.10.2015, 16:58. Grund: Ergänzung Fehlerbeschreibung
    Grüße Alex

Kommentar

• Gast

ne das Hilft mir leider nicht. Danke dennoch. Muss doch die Möglichkeit geben die Logik aufzubauen?

Kommentar

• Lenardo
        MS Profi
        • 25.08.2015
        • 676

Zitat von kaefaetz
        Hallo Zusammen,

ich habe gestern ein wenig mit der Push Funktion gespielt und würde gerne keine Pushnachricht konfigurieren wenn die Raumtemp <16 Grad fällt.
        (Bitte nicht nach dem Sinn fragen)

du willst KEINE Pushnachricht bei unter 16 Grad? oder EINE

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nachricht.PNG
Ansichten: 233
Größe: 12,1 KB
ID: 7135
        Zuletzt geändert von Lenardo; 07.10.2015, 20:12.

Kommentar

• Gast

danke lenardo, ja so in der Art habe ich es auch gemacht und laut Simulation funktioniert es auch. Ich glaube jedoch dass die Nachricht nicht abgeschickt wird wenn es beim einspielen der neuen Version schon auf dem Zustand 1 ist sondern lediglich bei Veränderung. Ich habs jetzt mal so laufen und die minTemp auf 17 am We mach ich mal das Fenster auf bis es "zu kalt ist" und berichte ob sich dann beim Umschalten des Zustandes was tut.

Danke und Grüße

Kommentar

• StoRmtec
            LoxBus Spammer
            • 25.08.2015
            • 352

Hallo
            Kann man auch noch dazu einstellen wenn es länger als 15min unter 16 Grad hat das er erst dann eine Meldung wegschickt.
            Danke

Kommentar

• Lenardo
              MS Profi
              • 25.08.2015
              • 676

nicht getestet, nur eine Idee
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15minNachricht.PNG
Ansichten: 57
Größe: 12,5 KB
ID: 7299

Kommentar

• Gast

kurzes update für alle die es Interessiert.
                Der einfache Aufbau wie folgt funktioniert:
                "wire Tempsensor des Raums mit AQ (oder Q ) an Logikbaustein <= am anderen Eingang war eine Konstate mit dem Wert 30(zum Testen) angeschlossen und am Ausgang die Benachrichtigung."

Man muss nur beachten, dass er nur bei einer Statusänderung die Meldung versendet. Sprich wenn man speichert und der Wert ist bereits 1 dann wird die Meldung für 1 nicht gepushed.

Kommentar

Lädt...