Statistik zeigt bei mir den realen anstelle des korrigierten Werts an

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stibe
    Extension Master
    • 01.07.2016
    • 118

Statistik zeigt bei mir den realen anstelle des korrigierten Werts an

Hallo geschätzte Loxaner

Auch von mir noch ein frohes neues Jahr.

Gestern habe ich bei meinem Demobrett folgendes festgestellt, was nach einem Bug (oder aber Fehlinterpretation von mir) aussieht.
    Ich habe zu Testzwecken mal ein bisschen mit der Statistik herumgepröbelt und bei einigen Punkten diese aktiviert.
    Beim Loxone Tree Stellantrieb habe ich nun festgestellt, das "nur" 0-10% (realer Wert) anstelle 0-100% (korrigierter Wert) in der Statistik dargestellt wird. Auf dem Stellantrieb selber wird bei der Live-Ansicht jedoch der korrigierte Wert 0-100% dargestellt.
    Müssten die beiden Werte nicht übereinstimmen?

Beim Stellantrieb ist eine Statisik ja nicht unbeding notwendig, ist ja für mich nur mal zum testen da hier etwas Bewegung den Tag durch geschieht. Was mich aber etwas stören würde, wenn bei den Temp. - / oder Feuchtigkeitswerten, bei denen eine korrektur gemacht wurde, in der Statistik die falschen Werte dargestellt werden.

Wie ist dies bei euch? Oder habt ihr mir einen Tipp, was ich falsch gemacht habe?

Besten Dank & Gruss
    Stibe
  • Stibe
    Extension Master
    • 01.07.2016
    • 118

Hat jemand eine Idee, wie ich dies korrekt in der Statistik darstellen kann?

Vielen Dank schonmal

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Gerrit
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 944

Schon mal mit anderen Bausteinen probiert (Virtueller Eingang o.ä.)? Kann ja sein, dass es nur den Stellantrieb betrifft und dann ist es bestimmt ein Bug, den du an Loxone melden solltest.

Kommentar

• Stibe
        Extension Master
        • 01.07.2016
        • 118

Gerrit

Stimmt, mit dem virtuellen Status (mit der Formel I1*10 vorangesetzt) wird die Statistik korrekt angezeigt. Hier wird die korrektur jedoch mit der Formel und "nur" mit einem Faktor 10 gemacht.
        Mit einem virtuellen Ausgang konnte ich es so nachbilden, wie der Stellantrieb wirklich ist, wobei auch hier der Eingangswert 1 anstelle des Wert 2 in der Statistik dargestellt wird.

Ist wohl ein Fehler...

Danke trotzdem & Gruss Stibe

Kommentar

Lädt...