Fragen zur Remanenz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pbuechel
    LoxBus Spammer
    • 26.08.2015
    • 286

Fragen zur Remanenz

Hallo zusammen,

in der Doku wird Remanenz als Herstellen des letzten Status vor einem Stromausfall beschrieben.

Gilt dies auch für eine Neuprogrammierung des MS?

Ist ein Betriebsmodus remanent oder muss ich mir da was drumherum basteln?

Danke und Ciao
    No Support via PM, MS v2 + KNX,AIR Extension (ziemlich sicher aktuelle Version)
  • Special
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 437

Gute Frage wie Loxone offiziell dazu steht Datenblätter etc.,ins geheim sollte der letzte Zustand bei Ergänzung beibehalten werden.
    "Dies tut er auch im Normalfall"
    In wie weit du jetzt Neuprogrammierung definierst wird der Zustand am veränderten Baustein nicht unbedingt beibehalten.
    Könntest du dich etwas konkretisieren ? Denn um das eigentliche Programm drumherum basteln um eine Remanenz beizubehalten wird sehr aufwendig bzw. nicht klappen.
    Zuletzt geändert von Special; 04.01.2017, 21:10.

Kommentar

• simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2661

Ich schalte den Betriebsmodus über einen Radiobutton und dieser ist definitiv bei mir remanent, aktuelle config.
      Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• ezi
        Smart Home'r
        • 15.10.2015
        • 74

Bei mir verliert er die gesetzte Temperatur vom Raumregler.
        Der läuft dann mit der gesetzten laut Config.

Kommentar

Lädt...