mittlerweile macht - auch meine - SD Karte komische Sachen. Einstellungen gehen verloren oder, was ich bisher noch nie hatte, der MiniServer startet sporadisch (1-2 mal die Woche) neu.
Ich komme auf die SD Karte, weil ich diese ausgebaut hatte und anschließend mit dem H2testw Tool überprüft habe.
Jetzt ist mir wieder mein letzter Beitrag in den Sinn gekommen, durch meine 1Wire Temperatur Sensoren (60s Abfragezyklus) werden jede Minute zwei Dateien (160B und 20kB) für die Remanenzen im Verzeichnis /sys/rem/ neu angelegt. Ich habe bewusst keine Statistik oder Logger am Laufen, um die Schreibzugriffe auf die SD Karte zu minimieren.
Kennt Ihr eine Möglichkeit die verhindert das die 1Wire Temperatur Werte als Remanenzen gespeichert werden? Ohne meine 1Wire Sensoren werden die Dateien nur sehr selten geschrieben, da ich sonst nicht viele Remenazen verwende.
In meinem Fall ist es nicht wichtig, das nach einem Neustart direkt die Temperatur Werte (also die gespeicherten) schon da sind. (BTW: Das Feature ist sowieso fragwürdig. Denn wenn der MiniServer erst Minuten/Stunden später wieder startet, können die echten Werte weit von der Speicherung abweichen.)
Kommentar