Push-Benachrichtigung nur bei EIN gewünscht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerd Clever
    MS Profi
    • 24.07.2016
    • 642

Push-Benachrichtigung nur bei EIN gewünscht

Moin,

ich habe ein paar benutzerdefinierte Push-Benachrichtigungen eingebaut, möchte aber, dass nur bei EIN eine Nachricht gesendet wird.

Kann man eine Nachricht bei AUS irgendwie abschalten? Die Doku schweigt sich jedenfalls dazu aus.

Gruß Gerd
    Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5169

Hallo,
    Wenn Du in der Eigenschaft "Meldung bei Aus" nichts hineinschreibst, kommt auch nichts.
    Oder verstehe ich die Frage wieder einmal nicht richtig?
    LG Romildo

Kommentar

• Gerd Clever
      MS Profi
      • 24.07.2016
      • 642

Danke, hab es gleich ausprobiert. Passt jetzt!

Normalerweise steuert man das nicht über fehlenden Text, sondern über an/abhaken, zumal die AUS-Push-Benachrichtigung ja nicht nur aus diesem Text besteht.
      Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Was ist schon normal?
        Häkchen sind Digital. Das Feld aber nicht.
        Würde somit nur wieder zusätzliche Arbeit bedeuten

• Gerd Clever
        Gerd Clever kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich gebe zu, wir haben das als Softwarefirma auch schon gemacht, allerdings mit schlechtem Gewissen, ist eben eine "Knödellösung". Ein Zusatzfeld in die Datenhaltung einzubauen kann locker der 20-fache Aufwand sein, verglichen damit, einfach ein leeres Feld zu "interpretieren". Nur dokumentieren sollte man's dann wenigstens.
    Lädt...