Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo
ich würde gerne von meinem Server Daten auslesen.
Die Daten stehen über das HP ILO bereit, wenn ich https://<IP-Adresse>/xmldata?item=All im Webbrowser eingebe bekomme ich folgende Rückmeldung:
Habe einen HTTP Eingang erstellt und dann einen HTTP Eingang Befehl erstellt mit folgenden Inhalt:
SPN>\v
Bekomme hier aber immer nur den Wert 0 retour.
Hat vielleicht von euch jemand einen Tipp für mich
Und Du hast hier im Forum und in der Loxone Dokumentation schon gesucht und gelesen?
Wie hier auch ständig wieder erklärt werden muss, unterstützt der MiniServer bis dato keine SSL Verschlüsselung. Damit ist der https:// Abruf nicht möglich.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Hallo, sorry ist natürlich keine SSL Verschlüsselung
Ja habe schon gesucht,.
bekomme auch schon Werte, übertrage allerdings verstehe ich noch nicht ganz wie ich Wörter anzeigen kann,... z.B. um den Status abfragen zu können
Danke das habe ich hinbekommen,..
Finde es allerdings Schade das keine ganzen Texte abgefragt werden können,..
Die wichtigsten Sachen habe ich aber angezeigt, für den Rest bräuchte ich SNMP was der Miniserver allerdings nicht als Eingang kann.
Einschalten funktoniert auch, für das Abschalten muss ich mir noch etwas überlegen.
Lg Alex
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar