Miniserver will einfach nicht mein Programm übernehmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank
    Dumb Home'r
    • 28.08.2015
    • 20

Miniserver will einfach nicht mein Programm übernehmen?

Hallo Zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache?
    Direkt nach dem einspielen des Programmes, zeigt der MS an, daß die Programme nicht identisch sind und zeigt das er mit einem Programm von 10.01.2016 läuft?
    Datum und Uhrzeit des MS hab ich kontrolliert
  • Frank
    Dumb Home'r
    • 28.08.2015
    • 20

Kommen mit dem Browser auch nicht mehr auf die Benutzeroberfläche, nur noch auf die "Admin-Seite"?

Kommentar

• Thomas M.
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 3301

LoxConfig zeigt keinen Fehler? Also dass irgendwas nicht geklappt hat (timeout, ...)

SD-Kartenproblem? Versuchs mit einer anderen Karte.

Kommentar

• DellJoe
        Extension Master
        • 25.08.2015
        • 133

Den Haken bei "neustarten nach runterladen" hast du gesetzt?
        Loxone Miniserver, Loxone 1wire Extension, KNX Sensorik & Aktorik (u.a. MDT Glastaster), Loxberry (Wetterserver, 433MHz, Netatmo, HA-Bridge), Helios KWL, Amazon Echo, Netatmo Wetterstation, Netatmo Presence und viele andere Basteleien...

Kommentar

• Gerd Clever
          Gerd Clever kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich meine, der Haken ist seit dem Update 7.x nach 8.x nicht mehr vorhanden. Stattdessen wird bei "In den Miniserver speichern" die neue Config automatisch sofort in den Hauptspeicher geladen. Loxone nennt das "Neustart des Miniservers", nicht zu verwechseln mit einem Reboot.
      • Frank
        Dumb Home'r
        • 28.08.2015
        • 20

Da die momentane Programmierung noch läuft und ich den WAF nicht senken will ;-) , hab ich mal eine neue SD-Karte bestellt. Mal schauen ob das mein Problem behebt.

Kommentar

• romildo
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 5169

Welche Version läuft denn auf dem Miniserver?
          Die V8.1.11.11 gibt es ja erst seit November 2016. Du schreibst aber, dass das Programm vom 10.1.2016 aktiv ist.
          Was zeigt denn der Gerätestatus, ist alles auf grün?
          LG Romildo

Kommentar

• Gerd Clever
            MS Profi
            • 24.07.2016
            • 642

Für mich riecht das auch nach einem SD-Karten Problem. Aber nimm nicht irgendeine SD-Karte, sondern eine von der du weißt, dass sie Miniserver-tauglich ist.

Im Zweifelsfall gibt's eine inoffizielle Wiki-Liste mit kompatiblen SD-Karten: http://www.loxwiki.eu/display/LOX/Micro-SD+Karten
            Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• Frank
              Dumb Home'r
              • 28.08.2015
              • 20

So, ich hab mal die SD-Karte getauscht und siehe wie von Zauberhand funktioniert alles wieder. Vielen Dank für eure Hilfe.

Kommentar

Lädt...