habe heute mein projekt verändert, seit dem ist die viso nur mehr grau. Hat jemand eine Idee? spiele ich deine Vorgänger Version drauf geht sie wieder.
Viso ist nur mehr grau
Einklappen
X
-
welche app version und welche config version meinst Du?Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung -
Um dich richtig zu verstehen:
wenn Du eine neue Programmierung einspielst, dann wird die app grau. Ist das auch beim Webseitenzugriff?
Gehen denn die Funktionen zu bedienen?
Wenn Du eine ältere programmierung einspielst, dann hast Du den schwarzen/weißen Hintergrund. Ist das richtig?
Beide laufen auf 7.4.4.14, richtig?
Kannst Du mal ein paar screenshots machen?
Worin unterscheiden sich die Programmierungen?Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizungKommentar
-
Du muss Die App einfach über den Taskmanager komplett schließen und neu starten, dann geht's eigentlich wiederMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Screenshot bitte (von Visu und am besten eine typischer loxconfig Seite), ich kann mir das gerade nich vorstellen, was Du meinst.
Du schreibst: es ist grau....aber der Hintergrund ist bei beiden gleich... Was denn nun?Zuletzt geändert von simon_hh; 29.01.2017, 11:18.Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizungKommentar
-
Hei
Wenn du dich über den browser anmeldest kommt die Abfrage Benutzer und Passwort.
Das ist bei beiden noch gleich. Bei der funktionierenden Version kommt dann die " normale Seite" mit Kategorie Raum .....
Wenns nicht funktioniert kommt stattdessen nur mehr eine grau Hintergrund.( keine Schrift man sieht nur oben die Befehlszeile). -
Oh man,
Wir reden hier die ganze Zeit von der App und Du kommst jetzt mit dem Browser daher. Wenn es nach dem Login nicht mehr weiter geht, kommt keine Websocketverbindung zustande. Dies wiederum wird von Firewalls/Virenscannern verursacht. Darüber gibt's hier im Forum aber auch schon genug
-
-
Nicht oh man
das Problem ist das ich möglweise bei programmieren etwas verstellt habe das das verursacht. Die Firewall kann ja nicht den Unterschied einer Prog. ausmachen die zum Beispiel eine Tag vorher gemacht wurdeKommentar
-
Na dann musst Du doch aber wissen was Du verstellt hast. Woher sollen wir das denn wissen? Und erst recht, wenn wir trotz mehrfacher Aufforderung seitens Simon noch immer keine Screenshots erhalten haben.
Wenn wir schon helfen sollen/wollen, dann müssen aber auch von Dir (korrekte) Informationen kommen. Dann können wir auch helfen.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Danke für eure Hilfe habe den Miniserver nochmals komplett zurückgesetzt und die nichtfunktionierende Version aufgespielt. Zuerst ging sie nicht, dann habe ich es nochmals darübergespeichert, nun läuft alles wieder normal.
Ps: mit dem grau meinte ich so wie hier im Forum der Hintergrund weiss ist und dann unsere Beiträge darüber liegen.(als die Beiträge fehlen würden).Kommentar
Kommentar