Icons in der App verschwunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dott
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 153

Icons in der App verschwunden

Ich habe vor kurzer Zeit das Passwort im Miniserver geändert, dnach habe ich mich mit allen Endgeräten neu verbunden, das hat auch auf allen funktioniert.

Auf einem fehlen aber seitdem die Icons (Platzhalter werden angezeigt) für Räume und Kategorien, hat das schon mal jemand gehabt? Oder einen Tipp für mich?

Das betroffene Gerät ist ein Iphone, auf dem Ipad läuft es ohne Probleme.
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6326

Lösche mal den MiniServer aus der App auf dem entsprechendem Gerät, beende die App über den Taskmanager, starte die App neu und lege den MiniServer wieder an.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Dott
      Extension Master
      • 25.08.2015
      • 153

Hat leider nichts gebracht

Kommentar

• Dott
        Extension Master
        • 25.08.2015
        • 153

Ich habe die App jetzt deinstalliert hat auch nichts gebracht.

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6326

Dann habe ich die Befürchtung, dass die Images.zip nicht mehr lesbar ist und dies auf einen Kartendefekt hindeutet. Kannst ja mal die App auf einem anderen Gerät neu installieren und sehen ob da dann die icons auch fehlen.
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Dott
            Extension Master
            • 25.08.2015
            • 153

Ich habe gerade die Weboberfläche am PC aufgerufen, da sind auch keine Icons mehr. Bedeutet das ich die Karte im Miniserver tauschen muss?

Kommentar

• svethi
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 6326

Besser wäre es. Jeder Neustart im jetzigen Zustand könnte zum Totalausfall führen

Kommentar

• Dott
                Extension Master
                • 25.08.2015
                • 153

Ich habe die Karte getauscht, jetzt sind die Symbole wieder da. Sowas wäre echt übel, vor allem wenn ich nicht zu Hause wäre.

Kommentar

• svethi
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 6326

Ausfälle passieren in dem Fall meistens erst beim Neustart. Im laufenden Betrieb kann man dann oft zwar nicht mehr mit der Visu drauf, aber die Funktionen sind noch gegeben.

Kommentar

Lädt...