Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen,
ich verwende die Android App an einem fest eingebauten Samsung Tablet und einem Samsung S7 Smartphone.
Bei beiden funktioniert seit einiger Zeit die Videodarstellung im Türsteuerbaustein nicht mehr. Identische Einstellung per Web mit Firefox und Chrome funktionieren.
Ich vermute einen Fehler in der App bei der Anmeldung (Benutzer / Passwort) an der (Mobotix) Kamera.
Ist diese Phänomen schon bekannt? Ansonsten werde ich mal ein Ticket erstellen.
Hallo zusammen,
hier die Lösung vom Loxone-Support:
bei der Mobotix unter „Admin Menü“ -> Webserver-> Authentifizierungsmethode auf „Basic“ umstellen. Die Loxone App benötigt diese Form der Authentifizierung, es kann sein, dass diese Einstellung bei manchen Geräten nicht eingestellt ist.
Die Einstellung wurde wohl mit dem letzten FW-Update der Kamera auf „AUTO“ geändert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar