An-Aus Problematik Licht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

An-Aus Problematik Licht

Hallo Zusammen,

nach einem Monat Loxone muss ich sagen, dass ich schon recht begeistert bin vom System. Folgendes Problem fällt mir jedoch noch auf:
    Speziell wenn ich Abends in der Config einige neue Funktionen ausprobiere oder neue Lichtquellen integriere, habe ich nach Systemaktualisierung oftmals das Problem das einige Aktoren selbstständig handeln. Nach Einschalten des Licht geht dies nach einiger Zeit wieder von selbst aus. Oder auch umgekehrt. Nach dem Ausschalten wunder ich mich am Morgen, dass das Licht wieder angegangen ist.
    Habt Ihr schon ähnliches erlebt und eine Idee woran dies liegen könnte?

Danke und Gruß
    Olli
  • Automation
    Supermoderator
    • 23.08.2015
    • 663

Meine Idee wäre jetzt, dass es an deiner Programmierung mit irgendwelchen Zeitgliedern liegt.....

Mal schauen was meine Glaskugel sonst noch meint......
    En Gruäss us de Schwiiz
    KNX seit 2005
    Miniserver seit Jan. 2011

Kommentar

• Gast

Vielleicht auch bei den Lichtszenen irgendwo das "Hackerl" für Bewegungsmelder (BWM) gesetzt?
      (... ich/wir kennen ja Deine Schaltung/Programmierung nicht.)

LG
      Roland

Kommentar

• kes
        Extension Master
        • 25.08.2015
        • 167

Zeig einmal deine Programmierung, dann kann man eher helfen.

Kommentar

• Marco Grasso
          LoxBus Spammer
          • 03.09.2015
          • 249

Hallo, versuche mal fogendes: Loxoné Config öffen- mit Miniserver verbinden- aus dem Miniserver laden- änderungen vornehmen- das Dokument auf dem Pc speichern- die Verbindung in der Loxone Config vom Miniserver trennen- das gespeicherte Dokument öffnen- mit dem Miniserver verbinden und in den Miniserver speichern!
          Seit der aktuellen Config habe ich ähnliche Probleme- vorallem mit den Bewegungsmeldern. Auf jedenfall hörte der Spuk so auf, es nervt zwar das Prozedere jedesmal zu machen. Aber was soll es!
          Liebe Grüsse

Kommentar

• Gast

Danke Marco. Das werde ich heute Abend mal ausprobieren.
            Besten Gruß.

Kommentar

Lädt...