Server Monitor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michifischer
    Smart Home'r
    • 17.10.2015
    • 64

Server Monitor

Hallo zusammen,

nachdem ich eine recht hohe Serverausslastung habe, schaute ich mir meinen Server-Monitor mal an.

Ein Screenshot befindet sich im Anhang.

Eine Frage - was bitte ist: 00000738 192.168.0.38 22:23:50.206 22:23:52.333 HTTP10 Webservice request keepalive???

Ich denke, dass die hohe Auslastung auch von meiner Haus-Konstellation kommt: Bei uns läuft nahezu alles über EIB (Lichter, Jalousien,...). Dementsprechend finden viele Abragen statt. Allerdings wundert es mich schon, dass obige Zeile nahezu im Sekundentakt auftritt...

Danke für die Antworten,
    viele Grüße,
    Michi

• Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3301

Was ist in deinem Fall 192.168.0.38?

Kommentar

• michifischer
      michifischer kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das ist die IP meines Miniservers... Danach kommen zwei Uhrzeiten. Aber was will er mit den webservice request? Machen das eure Miniserver auch?!?
  • doc-brown
    Lox Guru
    • 13.09.2015
    • 1493

bestimmt sein MS :-)

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7442

Ich frag mich jetzt mehr was an Usage;10,8% eine hohe Serverauslastung sein soll?

Die zwischen zeitlichen Peaks sind auch normal.

Was ist das Problem? Ich verstehe das jetzt nicht ganz.

Das keep alive ist auch normal und 2x je Sekunde erzeugt keine Server-Last.
      200x Sekunde würde da schon eher was bewirken.

Wenn ich zB gleichzeitig 60-70 Werte per http an die VIs des MS dchicke klettert die Last schon mal kurz auf >40-50%. Aber nur für ein paar Millisekunden.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• michifischer
        michifischer kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke! Das beruhigt schon mal ;-)

Ich war nur etwas irritiert von den Peaks und davon, dass in meiner Config innerhalb des Peripheriebaums hinter dem Miniserver ein benötigter Objektspeicher von über 100% angezeigt wird...
    Lädt...