RGB Temperaturlicht temporär anzeigen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas76ch
    LoxBus Spammer
    • 29.09.2015
    • 288

RGB Temperaturlicht temporär anzeigen

Hallo Zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit, mir im Badezimmer zu einer gewissen Zeit die Aussentemperatur an der indirekten LED Spiegelbeleuchtung angezeigt zu bekommen.

Aktuell habe ich es so, dass die Schaltuhr nach 5 dedektierten Bewegungen im Bad geschalten wird und so das RGB Temperaturlicht beziehungsweisse dessen Merker freigibt. Diese soll nun für 15 Sekunden angezeigt werden und danach wieder die vorhergehende Beleuchtung anzeigen.

Aktuell wird das Temperaturlicht angezeigt, jedoch bleibt dieses bestehen und schaltet nicht mehr um.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11250

Hallo,
    einen Großteil der Schaltung kann ich so nicht ganz durchschauen, darum gehe ich nicht explizit darauf ein.

Du kannst einen Analogwahlschalter oder Status-Baustein nehmen, der zwischen dem Temperatur-Farbwert und dem Szenen-Farbwert hin- und herschaltet.
    D.h. für 15 Sekunden den S des Analogwahlschalters triggern, damit der Wert an Eingang 2 (Temperatur) durchgeht, sondern der Wert am Eingang 1.

lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Leigh
      MS Profi
      • 25.08.2015
      • 722

Auf A1 des Analogwahlschalters (Bild1) den Wert der A5 des Szenenbausteins (Bild2)
      Auf A2 den RGB Farbwert und auf den Ausgang des Analogwahlschalters den RGB Air.
      Ciao, Leigh

Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

Kommentar

• thomas76ch
        thomas76ch kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kann eigentlich mit der Lichtsteuerung V2 auch diese RGB Wert temporär gesteuert werden? Aktuell übergebe ich diesen Wert direkt an den RGB Ausgang, aber nicht über die Lichtsteuerung. Könnte dazu eventuell der neue "Weckereingang" genutzt werden?
    Lädt...