Loxone App mit Android Tablet?aq

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Loxone App mit Android Tablet?aq

Liebe Gemeinde,

für unsern Umbau am Haus hatte ich mcih bereits zu 98% fürs Busch Jaeger Free@Home System entschieden. Jetzt bin ich durch Zufall auf Loxone gekommen und das System ist preislich ähnlich wie vorgenanntes und auch sonst bietet es einiges mehr, gerade weil KNX angebunden werden kann.

Ich habe schon hier im Forum gelesen und mir die Loxone App im Demo Modus angeschaut. Der Raummodus ist nett aber für mich so gar nicht zu gebrauchen, weil man keine eigenen Kacheln anlegen kann... da ist mir die Favoritenansicht näher, gerade dort die Rubrik Funktionen.

Jetzt meine Frage.

Ich müsste 2 Garagentor steuern, 1 Schiebetor, Rolläden Zentral steuern. Traufenlicht vorne/ hinten, Hoflicht. Am liebsten so Button mäßig. Kann man dies über Favoriten als einzelne Schalter ausführen? Über den Raummodus geht dies sicherlich nicht...

Ich möchte gerne eine 9,7" Android Tablet im Flur anbringen und dort die App dauerhaft darauf laufen lassen. Ist es immer noch so, dass die App sich selbstständig nach ein paar Stunden trennt?

Frohe Ostern
    M
    Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2017, 19:08.
  • L_H
    Smart Home'r
    • 26.10.2015
    • 87

Hi meier12 :-),
    Ich habe momentan ein Lenovo an der Wnd hängen.
    Seit ca 4 Monaten keine Verbindungsabrüche.
    Thanks und auch frohe Ostern

Kommentar

• Gast

Hört sich gut an. Hast du dein Tab in einer UP Dose/ Kasten oder so an die Wand gezimmert?

Wie hast du das mi dem Standby gelöst, oder ist dein Gerät alwas on?

Ich würde gerne für 4 Rolläden noch Loxone Nano IO Air verweden, da ich dort schlecht rankomme. Über die zur Verfügung stehenden digitalen Eingänge des Air, könnte ich ja einfache 2-Taster als Schließer verwenden für Rauf/ Runter? Die techn. Dokumentation bei Luxone ist leider nicht so pralle.

Kommentar

• L_H
        Smart Home'r
        • 26.10.2015
        • 87

Ich habe eine grosse UP Dose in der Wand drinnen wo das Lenovo reinpasst und dann einen Rahmen drüber, Das Tab läuft die ganze Zeit.
        Deine Rolläden sollten über den Raummodus zu schalten sein

Kommentar

• Gast

Wie hast das denn gemacht mit der UP Dose. Ich hatte mir jetzt ein Galaxy Tab A 9,7" raugesucht aber die passende UP kommt alleine ca. 200€. Geht dein Gerät in Stanby und ist sofort wieder da, wenn drauf tippst oder wie hast das Gelöst?

Kommentar

• L_H
            Smart Home'r
            • 26.10.2015
            • 87

nöö...war eine normal up Kasten wo mit ein wenig bearbeitung (Ecken) Das Tab reinpasste. Die Ap geht nach einer eingestellten Zeit in den Raummodus.. und nach einiger Zeit wird die Schrift dunkler .Der sogenannte Eco Modus.also wie ein Standby. Ich habe im Raummodus alle wichtigen Sachen drinnen.

Kommentar

• Gast

Hm,

über die App konfigurierst du den Raummodus nicht jedenfalls geht es in der Demo nicht. Das macht man über den Miniserver, oder? Welches Lenovo hast du denn?

Falls du die Zeit findest, falls... würde mich ein Foto erfreuen. :-) Wie das im Raummodus bei dir aussieht und wie es mit der Wandinstallation gelöst hast.

Kommentar

• jochen
                Smart Home'r
                • 28.12.2015
                • 32

Hi meyer12,
                welches Lenovo tab hast Du denn?

Kommentar

• Gast

Morgen,

noch gar keines. Wie gesagt, war ich in einer weit fortgeschrittenen Explorationsphase füs BJ Free@Home und habe mich dann dem Loxone System zugewandt. Aktuell eruiere ich die Möglichkeiten der Visu.

edit.

Habe durch Zufall mit Hilfe von google einen User im Homematic Forum gefunden, der Rahmen für Tablets baut und diese sehen wirklich sehr gut aus. Darum werde ich dann wohl das Samsung Tab A 10.1" nehmen. Dafür gibt es dann auch extra ein Relais gesteuertes Ladegerät... dies scheint mir doch die optimalste Lösung zu sein...
                  Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2017, 07:20.

Kommentar

• Leo Kirch
                    MS Profi
                    • 26.08.2015
                    • 831

Zitat von meier12
                    Habe durch Zufall mit Hilfe von google einen User im Homematic Forum gefunden, der Rahmen für Tablets baut und diese sehen wirklich sehr gut aus. Darum werde ich dann wohl das Samsung Tab A 10.1" nehmen. Dafür gibt es dann auch extra ein Relais gesteuertes Ladegerät... dies scheint mir doch die optimalste Lösung zu sein...
                    Könntest Du hierzu die links nennen?
                    -

Kommentar

• AlexAn
                      Lebende Foren Legende
                      • 25.08.2015
                      • 4456

Grüße Alex

Kommentar

• Gast

Danke,

war jmd. schneller.
                        Hier der Post mit der Weimos Mini Steuerung...

https://homematic-forum.de/forum/vie...rt=540#p350333

Edit: schon mal jmd versucht den Stream der Tabletkamera mit einzubinden?

Kommentar

• challo
                          challo kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Sieht echt super aus der Rahmen. Diese wemos Steuerung ist aber nur für iPad oder hab ich das im thread falsch verstanden?

Ach hab es jetzt in der Dropbox gefunden. Ein Up Netzteil geht immer und diese Magnet Steuerung ist ganz neu
                          Zuletzt geändert von challo; 17.04.2017, 10:41.
                      • Holger_kausch
                        LoxBus Spammer
                        • 27.08.2015
                        • 323

Moin.
                        Kamera Streams funktioniert gut mit der app cloudcam. .

Gruß Holger. .
                        Zuletzt geändert von Holger_kausch; 17.04.2017, 10:07.

Kommentar

• Gast

Ah,

toll, dann sind ja soweit alle meine Fragen beantwortet. Prima, ich danke euch sehr.

Kommentar

Lädt...