Aquariumbeleuchtung RGBW - Befehl Gewitter zufällig erzeugen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mastermind
    Dumb Home'r
    • 27.08.2015
    • 28

Aquariumbeleuchtung RGBW - Befehl Gewitter zufällig erzeugen

Hallo zusammen, ich habe mir eine Aquariumbeleuchtung mittels einem RGBW Streifen und einem RGBW Dimmer AIR gebaut. Nun habe ich meine Lichtszenen zeitabhängig mittels eines Lichtsteuerungbausteines und Schaltuhr realisiert. Das funktioniert soweit ganz gut. Als kleine Option gibts auch ein Gewitter. Momentan gibt ein virtueller Schalter das Gewittervor.
    Das Gewitter habe ich gemäß unten stehenden Link realisiert. Nun möchte ich aber, das das Gewitter Montag bis Sonntag per Zufall in meiner Simulation statt findet. Ich dachte an einen Lichtsteurungsbaustein mit Anwesenheitssimulation geht das? Wie könnte man das realisieren. Betriebsmodus Anwesenheitssimulation kann ich aber dafür nicht verwenden.
    Ich brauche also zufällige Impulse mit unterschiedlicher Länge. Oder hab ich die Lösung schon bei den "Blitzen" selbst erzeugt?
    Ich seh nur wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Grüße Michael
    Angehängte Dateien
    Hallo in die Runde, Halloween steht vor der Tür, und ich möchte gern mit Loxone ein Blitzgewitter in meinem Glasvordach simulieren, wenn jemand die Klingel
    Zuletzt geändert von Mastermind; 18.04.2017, 19:09.
Lädt...