Alarmsensoren über Merker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doc-brown
    Lox Guru
    • 13.09.2015
    • 1493

Alarmsensoren über Merker

hi,

ich habe ein paar sensoren an einen alarmanlagenbaustein (I1) gehängt. wenn einer auslöst, dann sieht man die bezeichnung des sensors in der alarmmeldung - alles wie es soll.

jetzt habe ich auf einer anderen seite in der konfig ein paar sensoren zusammengefasst über die ein oder andere bedingung und wollte die dann über einen merker an den baustein der alarmanlage bringen. das heisst - 3 sensoren an einen merker - und den merker dann auf einer anderen seite an die alarmanlage.
    jetzt sehe ich bei auslösung nur noch den namen des merkers.

kann ich den namen des sensors irgendwie mit über den merker schicken - damit man bei auslösung den namen des ausgelösten sensors sieht und nicht den des merkers als solches?

danke euch für nen tip...

v.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11250

Und wenn du pro Eingang einen Merker anschließt?
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6346

In dem Fall siehst Du immer nur den Name des Merkers
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5169

Sensoren können auch mehrfach eingefügt werden.
        Also, entweder wie von Christian und Sven schon erwähnt, an jeden Sensor ein Merker mit gleichem Namen wie der jeweilige Sensor, oder einfach den Sensor auf der Alarmseite nochmals einfügen.
        LG Romildo

Kommentar

• doc-brown
          Lox Guru
          • 13.09.2015
          • 1493

jepp so wie das aussieht muss ich wohl fuer jeden sensor nen eigenen merker nehmen damit der "name" uebertragen wird ...

Kommentar

Lädt...