ich kämpfe mich aktuell noch immer durch die verschiedenen Bausteine und entwickle so langsam ein Verständnis für die Logik von Loxone
. Obwohl es da noch viel zu lernen gibt...Eine Frage nochmal zum Lichtsteuerungsbaustein:
Ich möchte aktuell bzw. auch später im Haus einfach erreichen das Ein Spot oder mehrere Spots (von Loxone) per Tastendruck an bzw. wieder aus gehen - genauso soll das mit den normalen Lampen die via 3-adrigen NYM Kabel angefahren werden funktionieren.
Nun habe ich den Baustein schon des öftern durchgeschaut, auch die Doku dazu gelesen und zumindest verstanden welche Möglichkeiten es gibt.
Ich würde gerne von einem Taster-Eingang (I3) auf den Eingang "AIs" des Bausteins gehen und hier die Lichtszene 0 mitgeben... wie kann ich denn hier den Wert vorbelegen? Habe nirgends eine Eingabemöglichkeit gefunden :/
Zum anderen die Frage - wie realisiert ihr denn ein simples AN und AUS einer Lampe mit einem Taster?
Und nun noch die letzte Frage - ich habe zum Test einen 24V WW LED Spot von Loxone eingebunden an einem RGBW 24 Dimmer TREE -> das funktioniert auch alles. Nur erschließt sich mir nicht warum ich beide Ausgänge am Baustein AQ1 und AQ2 belegen muss einmal mit dem RGB Teil einmal mit dem W Teil des Spots - auch wenn ich den W Teil ansteuern will tut sich garnichts, erst wenn ich über AQ1 gehe wird, wenn der Spot an ist in der LiveView auch bei W 100% angezeigt... das es die drei Grundfarben sind ist mir bewusst, dachte aber das es eben nur bei RGBW Spots so sei... das man beide braucht.
Viele Grüße und vielen Dank,
Markus
Kommentar