Türbaustein, kein Kamerastream beim klingeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Türbaustein, kein Kamerastream beim klingeln

Hallo,

zu erst ein paar Infos zur Konfiguration des Systems.

Miniserver (aktuelle Version 8.3.3.21)

Kamera: Eneo NXD-880D37P
    Da diese Kamera scheinbar keinen http mjpeg stream kann
    1x Raspberry Pi 3 mit aktuellem Loxberry und VLC Player
    (http://www.loxwiki.eu/pages/viewpage...pageId=8388623)

ich habe ein Problem bei der Ipad Air 2 Loxone App 7.4 und dem Türbaustein Kamerastream - Popup.
    Beim ersten betätigen des Klingeltaster wird kein Bild angezeigt(siehe Anhang), nach dem schließen des Popups und erneutem klingeln funktioniert es einwandfrei.
    Das hält dann ein paar Minuten und man bekommt wieder kein Bild zu sehen beim klingeln.

Aber wenn man direkt die Türsteuerung öffnet wird sofort der Videostream angezeigt.
    (Ich habe es auf 3 verschiedenen Ipad Air 2 ausprobiert, überall das selbe)

Am PC Browser (firefox, IE, Chrome) funktioniert alles ohne Probleme.

Da der Reset Eingang leider nur den Klingelton quittiert, der Parameter "Max" auch nur die Zeit des Klingelns einstellt und nicht das Popup nach dieser Zeit schließt, fallen auch irgendwelche software Lösungen für zb. 2 x klingeln weg.

Vielleicht fällt euch ja irgendwas ein, oder jemand kennt dieses Problem.

Danke
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0012.PNG Ansichten: 1 Größe: 27,6 KB ID: 96263
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Türbaustein.JPG Ansichten: 1 Größe: 94,7 KB ID: 96262
    Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2017, 16:44.
  • Gast

Habe das gleiche Problem aber nur mit meinem alten Note 10 Tablet... beim IPad funktioniert es...

Kommentar

• Gast

Hallo,

also bei mir funktioniert es mit einem Galaxy S4, Galaxy S7 und Iphone SE auf anhieb ohne Fehler. Nur mit dem Ipad Air 2 gehts nicht.

Das Popup schließt sich immer erst automatisch nach Parameter "Max" + 60sekunden.

Kommentar

• AgentNummer47
        Extension Master
        • 16.11.2015
        • 149

Die Eneo-Kameras sollten einen MJPEG-Stream haben. Ich finde die Kameras von denen sehr gut geeignet für Loxone.
        Hab dir hier ein Screenshot von den Einstellungen beigefügt. Sollte das nicht klappen, dann einfach mal an den Support schreiben und nach der MJPEG-URL fragen.

Grüße
        Jan

Kommentar

• Gast
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo,

danke erstmals für die Antwort der Link funktioniert, ich habe wirklich intensiv gesucht und nirgends so einen Link gefunden, deshalb der Raspberry...

Trotzdem bleibt das Problem immer noch bestehen. Es liegt also nicht am VLC Player stream des Raspberrys.

mfg
      • miqa
        MS Profi
        • 03.06.2016
        • 782

Das kann ein Problem in der aktuellen Version sein. In irgendeinem Thread hat glaube ich hismastersvoice auch davon berichtet das seit dem update nur noch bei einem von drei Besuchern das Bild angezeigt wird und ansonsten das Bild schwarz bleibt.
        Bei mir sieht es ähnlich aus. Aber eben erst seit dem Update. Daher tippe ich auf einen Bug in der aktuellen Software. Vorher lief alles ohne Probleme.

Kommentar

• L_H
          Smart Home'r
          • 26.10.2015
          • 87

Hallo Leute,
          Sowas beobachte ich auch schon seit dem neuem update.
          Ich habe eine Grandstream GXV3500 im Einsatz

Kommentar

• Gast

Hallo,

dann bleibt wohl nur abzuwarten ob der Fehler behoben wird. Oder?

mfg

Kommentar

• miqa
              miqa kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Insbesondere sollte der Fehler auch bei Loxone gemeldet werden. Wenn die nichts von dem Problem wissen, können sie es auch nicht beheben.
          Lädt...