Klingel-Popup geht nicht mehr zu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michifischer
    Smart Home'r
    • 17.10.2015
    • 64

Klingel-Popup geht nicht mehr zu

Hallo zusammen,

zu allererst einmal ein herzliches Dankeschön an die Betreiber dieses Forums! Zum Glück wird hier eine Alternative zum (leider) offline gesetzten Loxone-Forum geboten!!! :-)

Nun, mein Problem:
    Ich habe eine T25-Türsprechanlage verbaut. Alles funktioniert soweit (seit fast 2 Jahren!) prima:
    - Klingeln bewirkt Popup
    - Klingeln bewirkt einen extra Klingelton über externes 230V-Klingelmodul
    - Klingeln bewirkt bei Abwesenheit eine SMS
    - Klingeln bewirkt bei Abwesenheit eine E-Mail mit Bild vom "Besucher"

Das einzige Problem: Sollten wir nicht zuhause sein, schließt sich das Popup-Bild der Türkamera nicht mehr (trotz angegebener 45 Sekunden in den Eigenschaften des Türbausteins). Die Folge: Nach etwa 15 Minuten erhalten wir eine Fehlmeldung ("Video-Stream..."). An sich nicht tragisch (einfach wegklicken und fertig), aber unschön...

Hat jemand das selbe Phänomen schon beobachtet und kann mir bei der Lösung behilflich sein?!?

Danke und VG,
    Michi
  • michifischer
    Smart Home'r
    • 17.10.2015
    • 64

Hallo,

kann denn wirklich niemand helfen?

Nun, folgendes zum Türbaustein:

- wenn ich 0 Sekunden einstelle, erscheint das PopUp trotzdem; die zwei Schaltflächen (Annehmen/Ablehnen) bleiben bestehen
    - bei 20/30/40... Sekunden bleibt für diese Zeit im Popup ewig; die zwei Schaltflächen (Annehmen/Ablehnen) erscheinen für die definierte Zeit, danach erscheint "Sprachverbindung aufbauen", das PopUp schließt aber nicht

Anbei mein Screenshot.

Ist es denn normal, dass das PopUp in der Visualisierung nicht mehr automatisch geschlossen wird? An was könnte das noch liegen?!? Habe aktuell einen virtuellen Eingangsbefehl (TEST) als Taster angelegt, um die Klingel zu imitieren. Gleiches Problem; sprich: an der Mobotix liegt es nicht...

Außerdem habe ich seit der neuen Config das Problem, dass der Audio-Stream wahnsinnig verzögert ist (etwa 3 Sekunden). Hat das Problem sonst noch jemand?

Danke schon im Voraus,

VG
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von michifischer; 14.11.2015, 12:18.

Kommentar

• Dimon
      LoxBus Spammer
      • 27.08.2015
      • 383

Das Problem habe ich auch... Ist glaube ich ein BUG der letzten software... Früher hat es funktioniert...
      Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
      Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
      Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
      LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
      Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
      PV: Fronius Symo 17.5.3

Kommentar

Lädt...