Gaszähler in Loxone visualisieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dizzy85
    MS Profi
    • 08.12.2015
    • 708

Gaszähler in Loxone visualisieren

Hallo Leute....
    Bräuchte mal kurz euren Rat.
    Vielleicht steh ich auch mal wieder aufn Schlauch....
    Folgende Situation:
    Habe meinen Gaszähler per Reed-Kontakt an einem digitalen Eingang am Minisserver eingebunden.
    Dieser greift per Magnet am Zählwerk den Verbrauch ab. das funktioniert auch super und zählt in der Visu schön hoch.
    In der Config benutzte ich den Verbrauchszähler um das Ganze in der Visu darzustellen.
    Nun ist es aber so das der Verbrauchszähler quasi bei "0" anfängt in Schritten hoch zuzählen.
    Ich möchte aber gerne das der Verbrauchszähler von dem Tatsächlichen Zähler-Stand am Gaszähler hoch läuft.
    Also z.b 123456,78 (Tatsächlicher Zählerstand) + Zählwert vom Reedkontakt aufwärts.
    Gibt es am Verbrauchszähler-Baustein eine Möglichkeit einen Wert anzugeben das ab diesen Hochzählt bzw. berechnet...?
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5169

Hallo,
    Der Verbrauchszähler hat einen offset Eingang O. Dieser Wert wird zu AQ addiert.
    Möglicherweise das was Du suchst.
    LG Romildo

Kommentar

• svethi
      svethi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hö :-)
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6346

Wie wäre es denn, wenn Du Dir den Verbrauchszähler und die Eingänge mal ansiehst??
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• dizzy85
      MS Profi
      • 08.12.2015
      • 708

Danke ihr zwei.... man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht

Kommentar

Lädt...