Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hi *.*,
ich hab noch mal eine allgemeine Frage zum Jalousiebaustein.
Ich habe im WZ drei Fenster direkt nebeneinander die ich auch immer gemeinsam betätigen möchte.
Würde ich da 3 separate Jalousiebausteine nehmen und die irgendwie koppeln oder eher alle Relais von den drei Jalousien hinter einen Baustein verdrahten?
Ich hab das bei uns im Esszimmer separat gemacht und bin ab und zu die Raffatores einzeln fahren zu können obwohl es selten passiert. Am Taster habe ich die alle drei zusammen
Ich würde auch für jeden separat einen Jalousiebaustein nehmen.
Dazu könntest Du einen Zentralbaustein für diese 3 Jalousien anlegen und über diesen die allgemeinen Kommandos auslösen.
Ich auch. Habe eine ähnliche Situation, wobei die Fenster unterschiedlich ausgerichtet sind (und dementsprechend auch unterschiedlich beschatten). Zudem kannst du bei separaten Jalousiebausteinen die Fenster besser steuern - also zum Beispiel nicht beschatten, wenn Fenster offen oder bei geschlossenen Jalousien und einer Fensteröffnung nur diese Jalousie etwas öffnen und sowas...
Ok, danke für die Kommentare!
D.h. aber dann da ich im normalen Betrieb (alle Fenster oder keins) nicht die UI Controls vom Jalousiebaustein nehmen kann, sondern mir reguläre Taster vor den Zentralbaustein hänge?
Hoffe die Frage ist nicht zu "basic", aber ich arbeite mich grade autodidaktisch in das System ein :-).
da hast du wohl recht... einen zentral baustein musst du nicht unbedingt nehmen - funktionieren tuts auch ohne... nen virtuellen eingang auf die drei eingaenge der jalousiebausteine aufgeteilt und dann kannst du mit diesem virtuellen eingang ueber die visu steuern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar