Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touch Air CR2450 Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Touch Air CR2450 Problem

    Hallo,

    ich habe das wohl eh schon bekannte Problem mit einem Air Touch welcher mit einer CR2450 betrieben wird. Verwendet man eine andere als die von Loxone ausgelieferte CR2450 funktioniert der Air Touch nur im ausgebauten Zustand, rastet er jedoch in die schwarze Wandhalterung ein so wird der Batterieschacht minimal gedrückt und der Schalter funkt nicht mehr. Ich habe mir jetzt einige Hersteller einer CR2450 angesehen und die wichen leider alle ein wenig der von Lox ausgeliefert ab.

    Wie löst ihr das Problem? Kauft ihr nur die CR2450 von Lox oder habt ihr Optimierungen am Schalter vorgenommen.

    bitte um eure hilft.

  • #2
    Ich hab in den letzten Jahre NoNames, Energizer und Sony bei Amazon bestellt - laufen alle problemlos, habe ca. 15 Geräte damit am laufen.
    Versuch doch einfach mal die goldenen Kontakte ein wenig nach oben zu biegen. Aber Achtung: die reissen schnell ab.

    Kommentar


    • #3
      Ich verwende CR2450 vom Varta, die funktionieren sehr gut.
      Wie von orli beschrieben, biege ich die Kontakte bei jedem Batterietausch leicht nach oben, um wieder einen guten Kontakt zu gewährleisten.
      FG
      Andreas

      Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

      Kommentar


      • #4
        Ich hab von IKEA welche drin, von Ansmann usw. auch hier absolut keine Probleme damit. Wird irgendwas mit deinem Touch zu tun haben. Ich könnte wirklich nichts negatives berichten dass ich da Probleme hatte.

        Kommentar


        • #5
          Die Duracell CR2450 sind unbrauchbar, da sie einen sehr großen Minuspol Sockel haben
          und dadurch der seitliche Plus Kontakt schlecht ist. Hatte mit denen nur Schwierigkeiten.
          FG
          Andreas

          Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

          Kommentar

          Lädt...
          X