Zigbee Outdoor Schalter Friends of HUE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • logol01
    MS Profi
    • 03.03.2018
    • 834

Zigbee Outdoor Schalter Friends of HUE

Hallo zusammen,

kennt jemand diesen Schalter?
    Dieses Produkt ist derzeit nicht in unserem Online-Shop erhältlich. Bitte besuche Amazon, wenn Du dich für unsere Produkte interessierst.

Lässt sich der über Loxberry oder Philips Hue Pico Script integrieren, so das der etwas anders schaltet als HUE?
    Eine Hue Bridge habe ich im Einsatz....

VG

Logol01
  • Vossi
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 456

Ich habe ihn schon gesehen, aber nicht im Einsatz. Dürfte sich vermutlich mit dem Zigbee2MQTT Plugin und dem MQTT Gateway Plugin uaf 'nem Loxberry einbinden lassen. Ich habe inzwischen einige Zigbee Sachen so in Loxone eingebunden, auch Hue. Ist meiner Meinung der einfachste Weg so.

Kommentar

• AlexAn
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 4377

Hab den normalen für Innenraum
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 3.jpg Ansichten: 0 Größe: 131,2 KB ID: 345433 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 4.jpg Ansichten: 0 Größe: 49,2 KB ID: 345434
      Zuletzt geändert von AlexAn; 21.04.2022, 08:20.
      Grüße Alex

Kommentar

• logol01
        MS Profi
        • 03.03.2018
        • 834

Bist damit zufrieden?

Würde den gerne im Garten montieren, um das Gartentor (elektrischer Türöffner) von Innen zu öffnen.
        Dieser wird natürlich weit genug vom Gartentor entfernt sein, dass man das Tor von außen nicht öffnen kann.

Finde die Variante eigentlich sehr schön und mit Energy Harvesting wird keine Zuleitung benötigt - also überall montierbar.

Kommentar

• Stieger
          Smart Home'r
          • 19.11.2016
          • 75

Hat schon jemand diesen Senic Friends of Hue Schalter in Loxone integriert (ohne Loxberry)?
          Eine Lampe kann ja auch ohne Loxberry in Loxone eingebunden werden. Jetzt würde mich interessieren ob es mit einem Schalter auch klappt.

Kommentar

• logol01
            MS Profi
            • 03.03.2018
            • 834

Ich habe es mit mehreren Möglichkeiten versucht. Ich hatte es über die HUE Bridge versucht, um es in Loxone zu integrieren.
            Habe es über Nodered und FHEM und MQTT versucht.
            Wenn man es einrichtet funktioniert das relativ gleich und gut.
            Nach ein paar Stunden geht es aber plötzlich nicht mehr.
            Wenn man die HUE Bridge wieder ausschaltet und einschaltet - dann geht es wieder für ein paar Stunden....

Das hat mich angenervt.
            Hab ein Kabel an das Gartentor gelegt - jetzt klappt es mit einem richtigen Schalter ohne irgenwelche Störungen.

Kommentar

• tom37
              LoxBus Spammer
              • 11.11.2015
              • 293

Ich habe den Taster heute über den IOBroker Hue Adapter und MQTT über den Loxberry integriert (IOBroker und Loxberry nutze ich ohnehin für diverse andere Komponenten). Bisher funktioniert es einwandfrei. Die Einbindung hat keine 5 Minuten gedauert.

Kommentar

Lädt...