Zigbee Outdoor Schalter Friends of HUE
Einklappen
X
-
Ich habe ihn schon gesehen, aber nicht im Einsatz. Dürfte sich vermutlich mit dem Zigbee2MQTT Plugin und dem MQTT Gateway Plugin uaf 'nem Loxberry einbinden lassen. Ich habe inzwischen einige Zigbee Sachen so in Loxone eingebunden, auch Hue. Ist meiner Meinung der einfachste Weg so. -
Bist damit zufrieden?
Würde den gerne im Garten montieren, um das Gartentor (elektrischer Türöffner) von Innen zu öffnen.
Dieser wird natürlich weit genug vom Gartentor entfernt sein, dass man das Tor von außen nicht öffnen kann.
Finde die Variante eigentlich sehr schön und mit Energy Harvesting wird keine Zuleitung benötigt - also überall montierbar.
Kommentar
-
Ich habe es mit mehreren Möglichkeiten versucht. Ich hatte es über die HUE Bridge versucht, um es in Loxone zu integrieren.
Habe es über Nodered und FHEM und MQTT versucht.
Wenn man es einrichtet funktioniert das relativ gleich und gut.
Nach ein paar Stunden geht es aber plötzlich nicht mehr.
Wenn man die HUE Bridge wieder ausschaltet und einschaltet - dann geht es wieder für ein paar Stunden....
Das hat mich angenervt.
Hab ein Kabel an das Gartentor gelegt - jetzt klappt es mit einem richtigen Schalter ohne irgenwelche Störungen.Kommentar
-
Ich habe den Taster heute über den IOBroker Hue Adapter und MQTT über den Loxberry integriert (IOBroker und Loxberry nutze ich ohnehin für diverse andere Komponenten). Bisher funktioniert es einwandfrei. Die Einbindung hat keine 5 Minuten gedauert.Kommentar
Kommentar