Ankündigung

Einklappen

Einladung zum ersten loxforum.com Community Treffen ist online

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Automower g3 per wlan steuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automower g3 per wlan steuern

    Hallo leute,

    Unter robonect.de gibt es jetzt eine Lösung...

    Eigentlich gedacht für die dreiradmodelle, geht aber mit kabelselbstbau bei vierradmodellen ...

    Feine sache, ich hab schon für meinen 320er bestellt 😊

    Liebe grüße
    Karl

  • #2
    Lass mich mal wissen ob es mit dem 320er problemlos läuft, den hab ich auch auf meiner Liste
    Haus: EFH Baubeginn 2016, Haas Fertighaus min. KFW55
    Loxone: 1x Miniserver, 1x DMX, 1x 1-wire
    KNX: Präsenzmelder und Rauchmelder
    Licht: 24V LED über DMX (EldoLED)

    Kommentar


    • #3
      Auch wäre ein Link zu dem Thema/Produkt sehr hilfreich...
      Ciao, Leigh

      Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

      Kommentar


      • #4
        Leider nicht für den 330x
        Scheint eine Eigenentwicklung zu sein die man per Mail bestellt
        Zuletzt geändert von AlexAn; 12.Apr.2016, 12:23.
        Grüße Alex


        MS, MS Go, 5 Smart Socket´s Air, Airbase, Modbusext.,2*Eastron Sdm630 Modbus, Zählerinterface,3 S0 Zähler, Wetterstation Elsner P03 Modbus, Fronius Symo 10 - Überschusslieferung, WP Waterkotte DS5017.3, WW WP M-Tec WPE2000 + WW Speicher Stiebel Eltron 400 + 6kW E-Patrone mit Leistungssteller, DM7020hd, Husqvarna Automower 330x

        Kommentar


        • #5
          Hab mal ne Wiki Seite erstellt,
          Bitte ergänzen:
          http://www.loxwiki.eu/pages/viewpage...pageId=6979809

          Hier noch der Ursprungsthread dazu:
          http://www.roboter-forum.com/showthr...bedienung-etc-)
          Haus: EFH Baubeginn 2016, Haas Fertighaus min. KFW55
          Loxone: 1x Miniserver, 1x DMX, 1x 1-wire
          KNX: Präsenzmelder und Rauchmelder
          Licht: 24V LED über DMX (EldoLED)

          Kommentar


          • #6
            Hab mich da mal registriert.
            Evtl wird es so etwas werden...
            Ciao, Leigh

            Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

            Kommentar


            • #7
              nabend,
              habe auch einen 320er - und gerade mal das connect modul bestellt..-
              sag uns bitte bescheid obs läuft.... denke das kabel ist bestimmt kein grosses problem - oder?

              Kommentar


              • #8
                Servus,

                meines ist auch schon länger in Bestellung, steure meinen Automower 320 derzeit über den Miniserver und einen Relais-Ausgang an Hand der Wetterdaten von Wunderground. Funktioniert sehr gut muss ich sagen...
                Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone

                Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbinden

                Kommentar


                • #9
                  Mein Robonect ist heute eingetoffen, sieht schön aus das Modul. Ich kann hier gerne berichten wie der Einbau und Einbindung in Loxone geklappt hat.

                  Gruss
                  Hans
                  Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone

                  Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbinden

                  Kommentar


                  • #10
                    hi hans,

                    schon weitergekommen?
                    bin gespannt :-) mein connect modul ist auch eingebaut und funktioniert auch soweit. allerdings ist das bisher auch nur standalone... keine einbindung in loxone angegangen...

                    wie siehts bei dir aus?

                    Kommentar


                    • #11
                      Jein, ein Teil läuft aber seit einigen Tagen ein 501 error auf dem Husqi und erst heute etwas Troubleshooting gemacht. Bin noch nicht weiter, muss erst den Automower wieder hinkriegen....

                      Danach will ich mich aber voll daran setzen...
                      Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone

                      Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbinden

                      Kommentar


                      • #12
                        du hast einen 320er?
                        auf der robonect seite steht der garnicht dabei... nachdem ich meinen 320er mit dem connect modul habe ausstatten lassen - steht jetzt 420mim display beim einschalten.
                        offensichtlich sind aus den 320ern jetzt 420er geworden mit der neuen generation

                        aber das modul passt in deinen 320er rein?

                        Kommentar


                        • #13
                          Für die großen AutoMower soll es ein angepasstes Robonect geben was an den Aux Anschluss angeschlossen werden kann.
                          Haus: EFH Baubeginn 2016, Haas Fertighaus min. KFW55
                          Loxone: 1x Miniserver, 1x DMX, 1x 1-wire
                          KNX: Präsenzmelder und Rauchmelder
                          Licht: 24V LED über DMX (EldoLED)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe den Automower 305... teste heute noch das Modul, gemäss Forum könnte ein defekter DC/DC Converter die Ursache sein.
                            Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone

                            Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbinden

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi! Hatte mit meinem 305er und dem Robonect auch Problem, dass relativ häufig ein Fehler 501 kam. Allerdings trat das Problem nur mit Firmware 0.6 des Robonect auf. Mit der vorherigen Version läuft alles ohne Probleme. Ist sicher ein Zusammenspiel zwischen der Robonect Firmware und der Firmware des Automower selbst. Ich komme mit der älteren Firmware erstmal gut klar.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X