Dimmer Spots ohne Dimmer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Dimmer Spots ohne Dimmer?

Guten Morgen zusammen,
    ich habe mir dammbare LED Spots gekauft und nach einer Woche sind zwei von sechs Spots schon kaputt.
    Ich habe die Spots, direkt an 230V angeschlossen, also ohne Dimmer. Einziger Effekt sollte sein, dass einfach volle Leistung kommt. Aber ein 230V Spot sollte man ja auch an 230V anschließen können?!
    Jetzt hat mir der Hersteller geantwortet, dass man einen dimmbaren LED Spot auch immer mit Dimmer betreiben MUSS!

Was wisst ihr zu dem Thema? Jetzt bitte nicht über Sinn oder Unsinn schreiben, dass Spots dammbar sind, aber ich keinen Dimmer verbaue
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5162

Hallo,
    Was sagt denn das Datenblatt?
    Kommt die Antwort wirklich vom Hersteller oder vom Lieferanten?
    lg Romildo

Kommentar

• Gast

Der Hersteller ist sweet led und ich habe über Amazon sweet led kontaktiert. Müsst eig. dann der Hersteller sein?!
      Datenblatt sagt DIMMBAR, nicht mehr nicht weniger. NICHT dass ein Dimmer verwendet werden muss. Daher die Frage ob das normalerweise so ist?

Hier die Antwort von sweet-led:

"Guten Abend,

Ihre Elektriker müsste es wissen,
      wenn ein Leuchtmittel dimmbar ist muß es auch nur mit Dimmer verwenden werden, ansonsten gehen alle Leuchtmittel kaputt.
      In der Beschreibung steht Leuchtmitteleigenschaften Dimmbar

Mit freundlichen Grüßen"

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wenn ich mir den Link ansehe, steht da doch ganz klar:
        Leistung: 5 W | 230 V | Direkt ans Strom anschliessbar | DIMMBAR

Von anderen Herstellern gibt es bestimmt welche, die das auch können
    • Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11243

So ein Blödsinn.
      Zurückschicken, andere Leuchtmittel kaufen.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Habt ihr ne Empfehlung? Sollten niedrige Bauart haben, da ich "nur" 6cm unterbau habe. Und sie sollten UNGEFÄHR bei den 10€ pro Stück sein. Wenn sie 15€ kosten auch egal.

Kommentar

• DellJoe
          Extension Master
          • 25.08.2015
          • 133

Schau mal bei Amazon nach "LED change the world " . Die GU10 sind kürzer als 6cm und ich habe von der alten Generation einige im Einsatz und bin soweit zufrieden.
          Loxone Miniserver, Loxone 1wire Extension, KNX Sensorik & Aktorik (u.a. MDT Glastaster), Loxberry (Wetterserver, 433MHz, Netatmo, HA-Bridge), Helios KWL, Amazon Echo, Netatmo Wetterstation, Netatmo Presence und viele andere Basteleien...

Kommentar

• DellJoe
            DellJoe kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Und ich habe davon auch einige direkt an 230V ohne Probleme. "Dimmbare LEDs dürfen nicht ohne Dimmer verwendet werden" so einen Blödsinn habe ich selten gehört
        • Gast

Werde ich tun, DellJoe, danke!
          Anbei noch eine weitere Antwort. Ich schicke jetzt alle zurück, auch die kaputten.
          Guten Abend,

ich würde Ihnen gerne Helfen,
          aber die Einbaustrahler können wirklich nur mit Dimmer verwendet werden,
          ansonsten gehen alle Einbaustrahler nach und nach kaputt,

Kommentar

• Gast

Haben die gesoffen was ist den das für eine Aussage son mist hab ich noch nie gehört.

Kommentar

• eisenkarl
              Lox Guru
              • 28.08.2015
              • 1350

😂😂😂 geiler Händler/Hersteller

Kommentar

• Gast

Wenn der Dimmer auf 100% steht ist das was anderes als wenn ich direkt an Netzspannung gehe? 😂
                Ich kann nicht mehr. 😂😂😂

mobil gesendet

Kommentar

• Bluebrain
                  Smart Home'r
                  • 18.10.2015
                  • 77

So einen Schwachsinn habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen!
                  Der Verkäufer möchte sich einfach nur drücken!

Zwischen "Dimmer auf voller Helligkeit" und direkt an 230V gibt es technisch KEINERLEI Unterschied! Nicht mal messbar!

also:
                  1.) alle Lampen zurück schicken
                  2.) Verkäufer negativ bewerten
                  3.) Artikel entsprechend schlecht rezensieren

Und dann vorzugsweise Markenware kaufen. Kostet auch kein Vermögen und die Dinger halten sowieso eine halbe Ewigkeit,

Kommentar

Lädt...