Genrelle Frage zu Bewegungsmelder bzw. Präsenzmelder
Einklappen
X
-
da gehen die Meinungen auseinander ob CAT5 oder CAT7. Ich habe überall CAT7 gelegt um Störanfälligkeiten zu vermeiden. bei mir laufen aber auch viele Kabel parallel, da ich einen Altbau saniere und nur zwei Schächte in den Keller gemacht habe. Eventuell ist etwas übertrieben, aber es ist auch zukunftsorientiert. Frage im Großhandel nach vernünftigen Preisen und hol die gleich ne 300m Trommel (wenn Du denn alles in CAT7 ausführst) , dann kriegst Du einen guten Meterpreis. Ich habe es über unsere Firma gekauft und um die 50€ netto /100m bezahlt.Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung -
Hab für 1500m ca. 700€ Brutto bezahlt!Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
PV: Fronius Symo 17.5.3Kommentar
-
Muss nochmal kurz das Thema hochholen. Ich würde gerne die Easylux Präsenzmelder verbauen, ich würde da die PD-C360i-8-mini-UC favorisieren. Diese passen lt. Datenblatt in ein Deckenspot Loch. Hat das von Euch jemand so? Bzw. wie habt ihr die Easylux Präsenzmelder bei Euch in der Betondecke verbaut. Ich muss vorm erstellen der Decke sagen wo ich Löcher für Sport etc. haben möchte. Das würde ich dann entsprechend für die PM dann auch so machen. Soweit ich das verstanden habe wir eine Halox Box gesetzt für jeden Spot. Halten die PM dann so in der Decke, gebe ich dann einfach den Durchmesser der PM durch und dann wissen die Bescheid?Zuletzt geändert von Tommes78; 11.12.2015, 09:56.Kommentar
-
Das Loch unten in der Halox Box musst du sowieso selber rausschneiden (Lochbohrer). Der PM verkeilt sich dann mit den Federklemmen selbst (gleich wie die Einbaurahmen von Deckenspots). Zur sicherheit würd ich aber nochmal nachfragen was die Höhe angeht damit du in der Box auch ausreichend platz nach oben hast fürs anschließen (geht sich aber in der Regel recht gut aus).Kommentar
Kommentar