Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo vielleicht kann mir schnell jemand weiter helfen... Meiner Frau fehlt ein Taster mit paar Funktionen...... Jedoch ist an der Stelle kein Kabel von mir vorgesehen worden...
Jetzt möchte ich einen von diesen Touch Tastern von Loxone installieren... Was alles wird dazu gebraucht? Da ich mich überhaupt nicht mit den Air Produkten beschäftigt habe stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch...
Da du hier kein Kabel hast wie du schreibst, wurde ich eine Enocean Lösung vorschlagen.
Da brauchst du am Taster keine Soannungsversorgung, bei jedem Tastendruck wird die nötige Energie seiner erzeugt.
Enocean Extension
Enocean Taster (Jung Peha...)
Wenn du 230V in der Nähe hast kannst auch z.B. Nano IO Air einsetzen.
Wie Leo schon schreibt, benötigst du eine Air Base Extension + Touch Air Schalter.
Ich habe beides selbst schon beim Kunden verbaut und es funktioniert ohne Problem und arbeitet bisher super zusammen.
Von EnOcean würde ich abraten, da hier alleine die Extension schon fast 300 € kostet. Die Air Extension kostet aber nur knapp 100 €.
(Auch da Loxone die Anbindung von EnOcean Geräten nicht mehr so antreibt, da Sie jetzt auf Ihre eigene Technik, die Air-Technik setzten.)
Standardmäßig hast du im Touch Air Schalter auch einen Temperatursensor + Feuchtigkeitssensor integriert.
Der Touch Air hat 5 verschiedene Tastpunkte, die auch eine akkustische Rückmeldung bei betätigung ausgeben können als Feedback für die Bestätigung.
(Die akkustische Rückmeldung ist aktivierbar bzw. auch deaktivierbar.)
Danke erstmal... Ich möchte selbstverständlich eine günstige Lösung... Würde den die Variante mit der Air Base Extension und ein TouchAir nano Taster funktionieren?! Oder muss es der TouchAir Taster sein?
Enocean ist für mich mich keine Alternative da die Expansion schon bei knapp 300€ liegt!!!
In deinem Fall, da du nur einen Taster benötigst, reicht dir die Air Base Extension + der Touch Air Taster.
Einen Touch Air for Nano / Nano Taster benötigst du nur, wenn du diesen auf einem Nano IO Air aufsetzen möchtest.
Wenn du einen Gutschein hast, kannst den Gutscheincode eingeben.
Keine Ahnung ob man sich im shop einen Gutschein kaufen kann, damit man einen "code" verschenken kann. Nachfragen?
@DimonrRMP3: Meinst du Guscheine von Loxone direkt für z.B. sowas wie 5 % Gutscheine auf die nächste Bestellung, oder meinst du Gutscheine die man kaufen kann im Wert von z.B. 20 Euro, um diese dann weiter zu verschenken?
So der TouchAir Taster ist da... funktioniert auch wunderbar... allerdings habe ich eine Frage zur dimmbaren Beleuchtung über diesen Taster... hat da wer Erfahrung??
Bekomme es nicht hin des ich das ich die LEDs bei einer bestimmten Helligkeit anhalte... die gehen entweder AN oder AUS... mit einem SPS Taster funktioniert es ohne Weiteres...
Vielleicht hilft dieser Auszug aus der Tocuh Air Doku weiter:
Langzeitklick
Damit du auch Langzeitklicks verwenden kannst, muss in den Eigenschaften des Gerätes bei "Zeitüberschreitung Empfang" der Wert 0 (nicht verwenden) oder ein dementsprechend großer Wert (höher als maximale Klickdauer) eingestellt werden.
Dieser Wert kann in den Eigenschaften für jeden digitalen Eingang des Gerätes separat eingestellt werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar