Schwacher LED-Streifen WW mit 24V gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Squarry
    MS Profi
    • 22.09.2015
    • 607

Schwacher LED-Streifen WW mit 24V gesucht

Hallo zusammen

Normalerweise werde ja ich nach den LED Streifen aus China gefragt, heute suche aber ich mal was und hoffe Ihr könnt mir mit Euren Erfahrungen helfen.

Ich habe in meiner Ankleide aus Holz eine Trennwand gebaut und möchte oben einen schwachen LED Streifen mit Leuchtrichtung nach unten in Warmweiss montieren, insbesondere um die unsaubere Kante zu verbergen (bin eben kein Zimmermann...). Der Streifen soll null und nix den Raum beleuchten aber sehr warm und angenehm sein.

Kann mir jemand einen sehr schwachen und sehr warmen Streifen in 24V empfehlen?

Danke und Gruss

Squarry

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2744

Eine sehr gute Auswahl an Stripes gibt es z.B hier:
    Mit den LED Produkten unserer Marke YULED™ sind wir seit Jahren führend auf dem Gebiet energieeffizienter LED Beleuchtungslösungen für Industrie,…

Kommentar

• Robert L.
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 922

SO schwache gibt es nicht (kann es nicht geben) (da gehts ja um 1-2% Leistung von "normal"

such dir sowas: http://www.ebay.at/itm/LED-PWM-Dimme...8AAOSwPRlXnjIA
      (gibt auch so PWM für DC Motoren, das sollte auch funktionieren)

Kommentar

• Squarry
        MS Profi
        • 22.09.2015
        • 607

Danke, aber ich will eben explizit nicht dimmen. Deshalb suche ich quasi den schwächsten schönen Streifen den es gibt. Zusätzlich kann ich ja noch Licht mittels einer sehr weissen Abdeckung filtern.

Kommentar

• Robert L.
          MS Profi
          • 26.08.2015
          • 922

(das mit dem dimmen versteh ich nicht.. aber egal)

http://www.ebay.de/itm/LED-Streifen-...sAAOSw-kdXxAME

sowas?

Kommentar

• Squarry
            MS Profi
            • 22.09.2015
            • 607

Ja, so etwas sieht schon mal gut aus. Kennst Du die Streifen? Ich erhoffe mir ja insbesondere Empfehlungen aus persönlichen Erfahrungen (Google beherrsche ich selbst :-))

Dimmen: ein unnötiges Gerät mehr, zudem möchte ich die "PWM-Strahlung" so gering wie möglich halten.

Kommentar

• Robert L.
              MS Profi
              • 26.08.2015
              • 922

nein, kenne die Streifen nicht, wollte nur helfen herauszufinden was du genau suchst (Lichtfarbe, Helligkeit usw.)
              hier hast ja schon 1000Lumen (was irgendwie deiner Suchanfrage widerspricht)

Persönlich kann ich dir deshalb keine empfehlen, weil es, wie gesagt sowas überhaupt nicht gibt..
              (die LED streifen sind ja doch überwiegend für Beleuchtungszwecke ausgelegt)

nur "Amber" LED Streifen hatte ich mal, die extrem "Warm" sind, .. die waren auch sehr dunkel ..(weil die Händlerangaben überhaupt nicht stimmen)
              siehe Gelb/Orange.. http://www.ebay.de/itm/3M-Streifen-L...p7EuLTYgWpkBQw

Kommentar

• Christian Fenzl
                Lebende Foren Legende
                • 31.08.2015
                • 11250

Für den konkreten Fall möchte ich zu bedenken geben, dass es wahrscheinlich "bescheiden" aussieht, wenn sich die Lichtfarbe des neuen Streifens von jener des jetzigen Lichts (ist das ein LED-Streifen in AP-Schiene?) unterscheidet. Auch wenn sich die Helligkeit stark unterscheidet, schaut das meiner Ansicht nach eher kaputt als gut aus.
                Nimm doch einfach den selben Streifen wie an der Decke. Es ist eh völlig egal, wie hell es da runterleuchtet. Und viel Licht in der Ankleide ist immer gut, vielleicht kommt an die Holzwand ja mal ein Spiegel hin.
                Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Labmaster
                  Lox Guru
                  • 20.01.2017
                  • 2744

Also was man machen könnte, wäre einen 24V Stripe mit 12V zu betreiben.
                  Alternativ mehrere 24V Stripes (Abschnitte) in Serie schalten, je mehr in Serie desto dunkler wird es.
                  Je nach LED geht das zumindest bei echten Weiß LEDs auch ohne wesentliche Einfärbung .
                  Zuletzt geändert von Labmaster; 03.10.2017, 14:04.

Kommentar

• Christian Fenzl
                    Lebende Foren Legende
                    • 31.08.2015
                    • 11250

PS: Spiegel hast du schon am Schrank, sehe ich gerade.
                    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Squarry
                      MS Profi
                      • 22.09.2015
                      • 607

Danke für die Tipps. Grundsätzlich soll dieser Ambiente-Streifen nie gleichzeitig mit dem Hauptlicht (ja, das ist mein China-Kracher-Streifen an der Decke) leuchten. Es ist so, dass oft unsere Kinder bei uns im Zimmer (ein-)schlafen und wir uns dann aber in der Ankleide noch umziehen. Dafür reicht aber ein absolutes Schummerlicht aus, ebenfalls um nicht über allenfalls herumliegendes Spielzeug zu stolpern. Ebenfalls ist es als "Toiletten-Weg-Licht" gedacht. Wenn möglich soll es einfach "schön" aussehen und nicht irgendwie billig. Wenn's nicht wunschgemäss klappt, ist das nicht schlimm, da keine Notwendigkeit. Da ich den oberen Spalt kaschieren möchte, bin ich auf die Idee gekommen das gleich mit einem solchen Licht zu verbinden.

Kommentar

• Squarry
                        MS Profi
                        • 22.09.2015
                        • 607

So, ich bin nun kurzfristig bei Paulmann fündig geworden. Es handelt sich um ein 12V Komplettset für weniger als 25 Euro (3 Meter) mit 150 Lumen und 2.4W pro Meter.

Steckerfertiges YourLED ECO Set mit Power Supply und unbeschichtetem LED-Strip in warmweißer Lichtfarbe für wohnliches Raum- und Nutzlicht. Einfache Montage dan

Die Lichtfarbe ist sehr schön und von der Stärke genau richtig, jedoch gibt es aufgrund des grossen LED-Abstandes eine deutliche Punktbildung, auch mit Milchglas-Abdeckung. Deshalb werde ich die Geschichte "indirekt" montieren.

Kommentar

Lädt...