Wetterstation - Kaufempfehlung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flocky
    Smart Home'r
    • 28.11.2015
    • 76

Wetterstation - Kaufempfehlung?

Hallo!
    Habe mich jetzt durch die diversen Wetterstationsthreads gelesen und brauche Wetterstationtipps. Hatte bis jetzt eine Merten über KNX eingebunden- nach 2,5 Jahren Totalschaden. Kulanzaustausch über Aussendienst- nach 6 Monaten Netzteil defekt. Elektriker hat nun aus 2 mach 1 probiert, allerdings liefert die "neue" Frankensteinstation nach durchschnittlich einem Tag auch keine Werte mehr, nach Restart gehts wieder eine Weile, dann wieder nicht mehr... also wohl nicht nur Netzteil defekt. Da schon Kulanzaustausch ist von Merten nichts mehr zu bekommen, sehr enttäuschend... 2 Wetterstationen defekt innert 3 Jahren hab ich zu dem Preis nicht erwartet.

Hab jetzt irgendwie bedenken die Loxone zu nehmen (noch teurer, Qualitätsanmutung, ...) und überlege Einzelkomponenten für die Funktionen zu nehmen, da dann wenigstens nicht alles hin ist...

Was sind eure Gedanken/Vorschläge dazu. Vorausschicken muss ich, dass ich für aufwändige Programmierlösungen niemanden habe. Rasberry etc. ist auch nicht vorhanden, nur Lox bisher ohne Tree und KNX.

LG & Danke Florian
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4570

Hier nicht fündig geworden oder warum machst du was neues auf?
    Hallo Beisammen, erstmal vielen Dank für das Engagement der Moderatoren hier ein neues Forum auf die Beine zu stellen! Mein Name ist Günther, komme aus
    Grüße Alex

Kommentar

• Flocky
      Smart Home'r
      • 28.11.2015
      • 76

Hallo Alex!
      Zum einen wurde mir der Thread irgendwie nicht angezeigt, habe ihn aber jetzt durch. Tw gibt es die Komponenten nicht mehr -Erstellung 2015- zum anderen suche ich nach einer Lösung ohne wundergroung, berry, etc...

LG Florian

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11250

Die Liste kennst du auch?
        http://www.loxwiki.eu/display/LOX/Wetterstationen
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Flocky
          Smart Home'r
          • 28.11.2015
          • 76

Nein, die kannte ich nicht. Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...