Wasserfester Taster mit Funk im Aussenbereich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skogvaktare
    LoxBus Spammer
    • 29.08.2015
    • 401

Wasserfester Taster mit Funk im Aussenbereich

Guten Abend!

Seit ein paar Tagen haben wir unser Hoftor fertig und der Torantrieb (Sommer) ist noch nicht installiert. Soll heißen, ich habe noch keine Verdrahtung am Tor.
    Das Problem ist, dass nun auch unsere Haustürklingel nicht mehr erreichbar ist - was zumindest für die Paketzusteller ein Problem darstellt.
    Kurzum: Ich habe mir überlegt, einen Funktaster zu installieren und bin auf der Suche nach geeigneter "Hardware". Da ich die EnOcean Extension noch nicht gekauft habe, weil ich immer noch glaube, dass es bald mal Air-Fenster- und Türkontakte gaben wird, fällt diese Technik erst mal raus.
    Jetzt hab ich an eine Air Fernbedienung oder einen Air-Taster gedacht, den ich an den Torpfahl spaxe und mit einem Dächelchen vor Regen schütze. Allerdings wird die Luftfeuchtigkeit das Thema sicher auf lang oder kurz beenden, oder?
    Was meint Ihr dazu? Gibt´s noch Alternativen?
    Die Forumssuche hab ich schon bemüht, hat aber nix ausgespuckt.

Gruß,

Christian
  • PR-Homesystem
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 235

Schnelle Lieferung ✓ Große Auswahl an %brandid% Produkten » Jetzt einfach bestellen: Bulgin MP0037 MP0037 Vandalismusgeschützter Drucktaster 50 V 1 A 1 x Aus/(Ein) tastend (Ø x L) 21.5 mm x 29.6 mm IP68 (F

Nun noch ne kleine Box spritzwasserdicht. Und da ein I/o Air rein.

Das vielleicht mit ner Edelstahl Blende und Namensschild .

Kann man schön hinbekommen
    Gruß aus Ostfriesland

Patrick

Kommentar

• Nobbi75
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1269

Ist das nur kurzzeitig? Mach es doch ganz Oldschool mit einer 20€ Funkklingel bis die Verdrahtung steht und dann richtig.

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommentar

• skogvaktare
        LoxBus Spammer
        • 29.08.2015
        • 401

Eine Verfrahtung soll im Sommer folgen, wenn wir hier den Bagger wieder auf dem Hof haben und ein paar Schächte ziehen können. Dann hatte ich an eine Art Intercom gedacht. Da scheint es ja auch einige interessante Alternativen zu der Loxone zu geben.

Mit I/O air meinst Du wahrscheinlich den Touch oder? Die Batterie wird im Winter wahrscheinlich nicht lang halten. Hab gerade mal geschaut, dass Ding ist mit IP20 und 0-35 Grad Celsius angegeben. Vielleicht ist die 20€ Bimmel wirklich die pragmatischste Lösung.

Schade.

Werden solche Taster im Aussenbereich nicht gebraucht? Was machen die Leute mit nem Pool und der Loxone Einbindung? Was baut Ihr in Eure Carports und Schuppen?

Christian

Kommentar

• skogvaktare
          LoxBus Spammer
          • 29.08.2015
          • 401

Hab mir gerade den link von Conrad angeschaut.
          Ich denke Du meinst mit i/o Air die Extension. Gute Idee, die soll später eh in die neue Scheune, aber auch dafür bräuchte ich Strom, oder?

Kommentar

• Nobbi75
            Lox Guru
            • 25.08.2015
            • 1269

Ich kenne jetzt dein Grundstück nicht....notfalls legst du das künftige Erdkabel oberirdisch , ggs in einem Leerrohr/Schutzrohr zum Tor. Dann hättest Du Strom oder könntest das Gegenstück innerhalb des geheizten Hauses verbauen.

Kommentar

• PR-Homesystem
              LoxBus Spammer
              • 25.08.2015
              • 235

Den meinte ich . Der hat ja digitale Eingänge. Da denn Taster dran und fertig. Natürlich in nem Wasserdichten Gehäuse. Aber günstig ist es ja nicht wenn nur vorübergehend.
              Gruß aus Ostfriesland

Patrick

Kommentar

• Nobbi75
                Lox Guru
                • 25.08.2015
                • 1269

Ich denke es ist noch kein Strom da...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Kommentar

• skogvaktare
                  LoxBus Spammer
                  • 29.08.2015
                  • 401

Moin!

Ich habe kurz über das provisorisch verlegte Erdkabel nachgedacht - hab dann aber doch für unter 10 euro eine Funkklingel bestellt. Wenn das nicht geht, kann ich eine von den Alternativen immer noch umsetzen.

Da ich aber noch an ungefähr zehn anderen Stellen gleichzeitig beschäftigt bin...... Nun denn. Vielen Herzlichen Dank für Eure Tipps!

Ist es aber dennoch nicht komisch, dass es hier nicht viel zu geben scheint? Ich kann doch nicht der Einzige mit so einer Frage sein.

Gruß,

Christian

Kommentar

• PR-Homesystem
                    LoxBus Spammer
                    • 25.08.2015
                    • 235

Ach ja ohne Strom würde der gehen . Der hat 2 digitale Eingänge und läuft auf Batterie
                    Gruß aus Ostfriesland

Patrick

Kommentar

• skogvaktare
                      LoxBus Spammer
                      • 29.08.2015
                      • 401

Hey! Gar nicht schlecht! Das mit dem von Dir verlinkten Taster in einer Box untergebracht.... Hmmmm... Das könnte man mal testen....

Kommentar

• Nobbi75
                        Lox Guru
                        • 25.08.2015
                        • 1269

Zitat von skogvaktare
                        Hey! Gar nicht schlecht! Das mit dem von Dir verlinkten Taster in einer Box untergebracht.... Hmmmm... Das könnte man mal testen....
                        Hätte bedenken was mit dem Funkmodul und der Batterie bei Frost passiert

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Kommentar

• Nobbi75
                          Lox Guru
                          • 25.08.2015
                          • 1269

Zitat von skogvaktare
                          Hätte bedenken was mit dem Funkmodul und der Batterie bei Frost passiert

Kommentar

Lädt...