Türklingel Taste 24V gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leschnux
    Extension Master
    • 22.10.2017
    • 144

Türklingel Taste 24V gesucht

Hallo Zusammen,

unsere Videosprechanlage hat den Geist aufgegeben.
    Jetzt ist momentan kein Budget für ein Doorpi oder Doorbird da.

Ich Suche daher eine alternative, ich habe an eine einfache Klingeltaste (beleuchte24V oder 10V) gedacht.

Diese würde ich gerne an einen der Digitalen Eingänge hängen.

Hat jemand schon sowas umgesetzt?

gruss
  • evasleisure
    LoxBus Spammer
    • 22.09.2015
    • 274

Hi,

habe den hier graviert und in blau, passend zu unserem Fingerprint Licht ;-)
    Sieht auch im Original gut aus.
    Diese Website steht zum Verkauf! mabea-edelstahlklingeln.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf mabea-edelstahlklingeln.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Der sollte also auch mit 10V gehen, wenn max. 12V dran steht. Habe ich aber nicht getestet.

Im Haus habe ich einen einfachen Gong, ein Relais gibt den Kontakt frei. Allerdings vibriert der Gong, wenn er zu lange Strom bekommt und klingelt nicht, wenn zu kurz. Musste ein bisschen probieren, das Gehäuse fixieren/kleben und jetzt passt es.

Eva
    Steuerung: hm, Loxone, Sensorik 1-wire, RS485 Ext.+Eltako Multisensor, DMX Ext.
    Haustechnik: Stiebel Eltron S-W-WP WPF04 cool, Puffer 200, WW Speicher 300, Erdabsorber, Lüftung Paul Novus 300n Enthalpie, Grünbeck SoftliQ, 7+7 Heizkreise
    Solar: 9,945 kWp Heckert NeMo 60 P, WR Fronius Symo 10.0-3-M mit SmartMeter
    http://hillboo.blogspot.de/

Kommentar

• Labmaster
      Lox Guru
      • 20.01.2017
      • 2744

Wenn ein Kabel liegt, geht am Digitalen Eingang doch jede Taste, wenn man gleich was schönes haben will, bietet sich doch sowas hier an:
      https://www.ebay.de/itm/Tuerklingel-...4383.l4275.c10

Kommentar

• christof89
        Lox Guru
        • 29.08.2015
        • 1374

Eine günstige Alternative wäre auch z.B. einen Dash-Button von Amazon zu nehmen.
        Kosten: 5€.

Kommentar

• miqa
          MS Profi
          • 03.06.2016
          • 797

Da brauch man doch noch n rPi als Dolmetscher, damit der mit Loxone spricht, oder?

Da ist so'n simpler Taster wohl sogar mit Gravur günstiger. Und sieht zudem noch besser aus.

Kommentar

• darkrain
            MS Profi
            • 25.08.2015
            • 567

Ich habe den Taster verbaut. https://edelstahl-tuerklingel.de/Fla...-aus-Edelstahl
            Hat eine LED als Beleuchtung und Anschlussspannung geht von 8-24V.

Kommentar

• evasleisure
              evasleisure kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Scheint so einer zu sein, wie der, der in meiner Edelstahlplatte verbaut ist :-)
          Lädt...