Pool Dosieranlage Sugar Valley
Einklappen
X
-
😀 1👍 1
-
Vielen Dank! Das hilft ordentlich -
Sorry, darf ich nocheinmal nachfragen? Habe mich jetzt durch die Tasmota Libs gekämpft, bin aber nicht zu 100% sicher, ob ich es verstanden habe:
1) Analogaktor MBF_SET_MANUAL_CTRL mit IO Adresse 640, Befehl 5 - Write Single Coil (0x05) anlegen
2) Analogaktor MBF_EXEC mit IO Adresse 757 , Befehl 5 - Write Single Coil (0x05) anlegen
3) Analogaktor MBF_RELAY_STATE Adresse 270, 5 Write Single Coil (0x05) anlegen
Um den Wert zu setzen:
1) MBF_SET_MANUAL_CTR auf 1 setzen
2) MBF_RELAY_STATE Setzen
3) MBF_SET_MANUAL_CTR auf 0 setzen
4) MBF_EXEC auf 1 setzenZuletzt geändert von RiverRaid; In den letzten 3 Wochen.
-
-
Unter diesem Link ist eine hervorragende Beschreibung wie man die Relais schalten kann.
Hallo Zusammen, falls jemand beispielsweise die Relais über Modbus schalten möchte, kann ich hier kurz etwas Hilfestellung geben: Möchte man nur die Beleuchtung (Relais 3) einschalten: $MBF_SET_MANUAL_CTRL = $MBF_RELAY_STATE = $MBF_EXEC = ModBus_WriteRegisterWord($MBF_SET_MANUAL_CTRL, 1); // versetzt die Anlage in den m...
Ich hab das dann bei mir mit einem Ablaufprogramm gelöst mit dem ich dann die verschiedenen Funktionen schalte.
Wenn du das Licht über das Relay schalten willst musst du folgenden Ablauf vornehmen:
MBF_SET_MANUAL_CTR auf 1 setzen
MBF_RELAY_STATE Setzen auf 4 setzen
MBF_EXEC auf 1 setzen
👍 1Kommentar
Kommentar