Integration Oase Easy Garden Control (EGC) / Oase Cloud

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tom37
    LoxBus Spammer
    • 11.11.2015
    • 307

Integration Oase Easy Garden Control (EGC) / Oase Cloud

Hallo zusammen,

wir haben einen Naturteich errichten lassen und Teichtechnik von Oase bekommen. Der eingebaute Trommelfilter besitzt ein Interface zum Oase Easy Garden Control (EGC) System (https://www.oase-livingwater.com/de_...n-control.html), mit dem man den Filterstatus überwachen kann. Das würde ich gerne mit Loxone koppeln. Dazu benötigt man dann noch ein "Inscenio FM Master WLAN EGC", mit dem wohl die Verbindung ins Internet aufgebaut wird (https://www.oase-livingwater.com/de_...=page__uid3597). Damit lassen sich dann auch die eingebauten schaltbaren Steckdose, Lampen und Pumpen steuern. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, ob es irgendwelche Schnittstellen gibt. Hat jemand ggf. schon Erfahrungen mit diesem System?

Viele Grüsse,
    Tom
  • Xandl
    Azubi
    • 09.01.2025
    • 4

Liebe alle,
    zur Steuerung und Einstellung meiner Poolpumpe wurde mir ein OASE Garden Controller Cloud eingebaut.
    Mit der App kann man das zwar einstellen, besser wäre aber alles zentral in Loxone ....
    hat jemand eine Ahnung, ob das auch irgendwie in Loxone integrierbar ist?
    ... läuft ja im gleichen WLAN.

Die Innovation in der der Gartengerätesteuerung – steuert die OASE Control-Technik per App und Klick. Per WiFi können Sie mit Ihrem Smartphone (iOS oder Android) ganz komfortabel Ihre Geräte mit der OASE Control-App steuern und regeln. Der Controller lässt sich ganz einfach mit dem Heimnetzwerk verbinden. Durch die optionale Verbindung mit der kostenlosen OASE Cloud können die angeschlossenen Geräte auch von unterwegs kontrolliert und gesteuert werden und erhalten bei Störungen und Auffälligkeiten eine Benachrichtigung. Der Controller ermöglicht den Anschluss und die bi-direktionale Kommunikation von Endgeräten mit OASE Control-Technologie.

Danke Euch.

LG

Kommentar

Lädt...