Loxone über KNX steuern - was braucht es?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • technikblog
    LoxBus Spammer
    • 13.01.2016
    • 278

Loxone über KNX steuern - was braucht es?

Ich möchte aus mehreren Gründen versuchen Loxone von KNX aus anzusprechen. Leider bin ich in der KNX-Welt noch nicht so versiert, was brauche ich dazu und wäre ein günstiger Einstieg?

Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone

Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbinden
  • okenny
    LoxBus Spammer
    • 09.08.2016
    • 306

sch mal hier:
    KNX/EIB ist ein standardisierter Feldbus, der es ermöglicht, eine Vielzahl verschiedener Sensoren und Aktoren von über 200 Anbietern ohne Smart-Home-Zentrale

Kommentar

• AlexAn
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 4570

Hab mit MDT gute Erfahrungen gemacht!

Grundsätzlich läuft es auch mit dem Miniserver aber gibt immer wieder Probleme mit dem Gateway daher wäre langfristig ein eigenes besser.
      Im Bild hab ich dir eine kleine Zusammenstellung gemacht wo du nicht viel falsch machen kannst!

Für den Anfang reicht aber das Netzteil und dein jeweiliges KNX Material!
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: knx.PNG Ansichten: 1 Größe: 101,6 KB ID: 177570
      Zuletzt geändert von AlexAn; 21.11.2018, 07:46.
      Grüße Alex

Kommentar

• technikblog
        LoxBus Spammer
        • 13.01.2016
        • 278

Lieber AlexAn perfekte Auflistung, vielen Dank. Danke für den Link okenny das hilft mir bestimmt weiter!
        Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone

Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbinden

Kommentar

• ledchab
          LoxBus Spammer
          • 10.02.2016
          • 429

will auch gerade meine ersten Schritte mit KNX und Loxone machen - mal guggen ;-)

Kommentar

• AlexAn
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 4570

Momentan läuft gerade eine Aktion von 21 bis 23 November für die ETS5 Light Version usw.!
            Grüße Alex

Kommentar

• ledchab
              LoxBus Spammer
              • 10.02.2016
              • 429

Danke für die Info

Kommentar

Lädt...