Lox Intercom kein Ton am Handy

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    #1

    Lox Intercom kein Ton am Handy

    Servus zusammen,

    mit der Intercom habe ich ein kleines Problem mit dem Audio Teil.
    Stellt man eine Sprachverbindung her, so funktioniert alles bis auf die Lautsprecher Ausgabe am Handy.

    Wenn man allerdings das Audio Modul über den Webbrowser neustartet, so funktioniert dies wieder eine zeit lang.

    An der Intercom wird der Ton ausgegeben, was konkret bedeutet, dass die Sprachverbindung über Mikrofon funktioniert.

    An was kann das liegen? Evtl. Audio Problem an der intercom? Vielleicht hat jemand einen ähnlichen Fall schon einmal gehabt.

    Handy iPhone X

    Ich freue mich auf Eure Antworten. Vielen Dank dafür im Voraus.

    Viele Grüße
    Oliver
  • Pippo74
    LoxBus Spammer
    • 13.01.2018
    • 213

    #2
    Hello,

    I've the same problem.

    with the internal Wi-Fi I've no problems with the audio but only using iPhone. With android devices no audio at all.
    If I need to use it remotely via 3G/4G networks or remote Wi-Fi networks video is always ok but audio does not work with both iPhones and android devices.

    I have used the sip Antisip.com external service and forwarded only port for video streaming on the local router.

    If I try to change the configuration of the Sip device of the Intercom via web-server on the port 192.168.1.81 any change I do I get "error 200"!

    Do you have any idea about what is possible to do ?

    Kommentar

    • Gast

      #3
      Dahin hat sich auch mein Problem verlagert. Error 404

      Kommentar

      • Gast

        #4
        Genau das gleiche Problem. Über WLAN im Hause alles o.b. Video und Audio. Per VPN von extern geht nur Video, Audio kommt eine Fehlermeldung und kein Ton. Bin seit über 6 Monaten sehr verzweifelt am probieren. Das Problem trat spontan auf, früher hat’s Problem los extern (Audio) auch ohne SIP funktioniert.

        Kommentar


        • Stewe
          Stewe kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          welche FW?
      • Darkness88
        Dumb Home'r
        • 13.02.2019
        • 19

        #5
        Hallo zusammen, auch wenn der Beitrag hier schon älter ist, scheint Loxone das Problem nicht gelöst zu haben oder es wieder rein gebracht :-D

        Mir ist seit ein paar Tagen/ Wochen aufgefallen, dass ich keine Tonwiedergabe mehr auf dem Tablet oder IPhone von der Intercom habe. Soll heißen, der Gast kann mich hören, aber ich wiederum nicht was er sagt.

        An der Intercom habe ich seit der Installation nichts mehr verändert, es muss also an einem Update von Loxone/Intercom/FritzBox liegen.

        Kommentar

        • Tuja
          Azubi
          • 02.12.2020
          • 3

          #6
          Hallo zusammen. Auch ich habe das zuvor geschilderte Problem mit dem fehlenden Ton beim Zugriff von unterwegs auf die Intercom. Ich werde zwar perfekt gehört, höre selbst aber den Besucher an der Intercom nicht. Das Problem besteht sowohl beim Zugriff über ein Android-Handy als auch über ein iPhone. Updates + Firmware auf dem neusten Stand. Hat jemand das Problem inzwischen gelöst? Gruß

          Kommentar

          Lädt...