Siedle Klingel abgreifen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThatRed
    Smart Home'r
    • 20.11.2015
    • 76

Das Gerät heißt DoorBird D301A und scheint nicht mehr lieferbar zu sein. Viele Links führen ins leere und auf der Herstellerwebseite ist er nicht mehr gelistet...

Kommentar

• apbw
      Smart Home'r
      • 11.09.2015
      • 70

Ich habe vor einiger Zeit bei Doorbird wg. dem D301A nachgefragt. Ist erstmal aus dem Programm genommen worden und ob ein Nachfolger jemals erscheint ist nicht klar.

Kennt jemand Alternativen mit Gegensprechfunktion?

Kommentar

• schoendort
        Extension Master
        • 06.05.2020
        • 131

Die habe ich bei mir verbaut. Damit kann man das Gegensprechen zwar nicht in Loxone einbinden, aber man kann so zumindest eine alte Siedleanlage aufs Handy bringen. Weiterer Nachteil, das Ganze geht über einen Server von Siedle (kein Internet - kein Gegensprechen auf dem Handy).

Kommentar

• michael287
          LoxBus Spammer
          • 13.11.2016
          • 366

Ich habe meine 1+n Siedle mit einem ESP verbunden, im das Klingelsignal abzugreifen und gebe das per MQTT an den LoxBerry weiter.
          Leider natürlich kein Gegensprechen.

Kommentar

• Loxtom577
            Loxtom577 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das wär auch mit dem Siedle Nebensignalcontroller möglich gewesen, den hättest direkt an einem DI anschliessen können.

• michael287
            michael287 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Loxtom577 Das stimmt, aber das hätte eine Preisdifferenz von 100 EUR bedeutet, und das war es or nicht wert.
            Im Endeffekt hatte ich dann sogar Spaß mit dem Projekt und etwas dazu gelernte..
        Lädt...